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Auswertung Online - Obwohl bereitgestellt, Mandant hat kein Zugriff in UO

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letzte Antwort am 08.05.2019 10:52:36 von friederikeschneider
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azubimatteo
Einsteiger
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Nachricht 1 von 8
876 Mal angesehen

Hallo Datev-Community,

folgendes Problem wurde bei zwei Mandanten festgestellt:

Nach Erstellung der Fibu werden die Auswertungen über Auswertung Online in UO bereitgestellt. Der Mandant wird automatisch per Mail benachrichtigt dass Auswertungen bereitgestellt wurden. Nachdem der Mandant in UO die Auswertungen/Daten abholen möchte, erscheint folgende Meldung:

"Beim Holen der Daten am Server (RZ) wurde folgende Meldung generiert:"

Berater-Nr.:

Mandanten-Nr:

Error-Code: 008

Für dieser Berater-/Mandantennummer wurden aus Rechnungswesen pro noch keine Auswertungen für Auswertungen Online bereitgestellt.

Bitte wenden Sie sich an Ihren steuerlichen Berater.

Frage:

Hat jemand das gleiche Problem und was ist die Ursache hierfür?

Liegt die Ursache an der Datev?

Vielen Dank vorab.

Matteo Pavlinovic

DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 2 von 8
540 Mal angesehen

Hallo Herr Pavlinovic,

die Fehlermeldung erscheint, wenn der Mandant die Auswertungen online abbrufen möchte, bevor die Daten im DATEV-Rechenzentrum verarbeitet wurden. Eine Übersicht unserer Verarbeitungszeiten finden Sie im Kapitel 5.1.1  im Datenfahrplan Info-Datenbank, Dok.-Nr. 0908200 .

Ihr Mandant sollte zwischenzeitlich die Auswertungen einsehen können. Sollte dies wider Erwarten nicht der Fall sein, melden Sie sich bitte bei uns im Service unter der 0911 319 33621 oder über den Servicekontakt online.

Viele Grüße aus Nürnberg

Silvija Radicek

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
metalposaunist
Unerreicht
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Nachricht 3 von 8
540 Mal angesehen

Es kann meiner Meinung nach auch sein, wenn die FiBu im RZ der DATEV älter ist, als die gesendeten Daten für UO. Beides muss immer auf demselben Stand sein.

Oder auch mal mit "Vorperiode aktualisieren" in der FiBu probieren, ob dann die Daten zur Verfügung stehen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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Nachricht 4 von 8
540 Mal angesehen

Hallo Herr Pavlinovic,

ihr Mandant muss in DUO auf „Auswertungspakete Rechnungswesen„ gehen.

Für alle anderen: Bei der Bereitstellung über das RZ wird keine E-Mail generiert. Das kann es also nicht sein.

Beste Grüße

azubimatteo
Einsteiger
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Nachricht 5 von 8
540 Mal angesehen

Vielen Dank Herr Meyer,

ich habe es gefunden

Beste Grüße

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friederikeschneider
Einsteiger
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Nachricht 6 von 8
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Guten Tag Herr Pavlinovic,

wo haben Sie ihre Auswertungen gefunden? Unser Mandant hat das gleiche Problem ( gleiche Fehlermeldung) und auch unter "Auswertungspakte Rechnungswesen" ist nichts zu finden.

Grüße

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Gelöschter Nutzer
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Nachricht 7 von 8
540 Mal angesehen

Der Datenfahrplan der Datev kann hier auch helfen. Es werden nicht alle Auswertungen on demand bereitgestellt sondern auch erst nach Verarbeitung im RZ. Da können schonmal 2-3 Stunden vergehen.

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friederikeschneider
Einsteiger
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Nachricht 8 von 8
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Es geht um die Auswertungen der letzten zwei Monate. An der Zeit für die Datenübermittlung kann es also nicht liegen. Dennoch vielen Dank

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letzte Antwort am 08.05.2019 10:52:36 von friederikeschneider
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