4 Antworten Neueste Antwort am 28.09.2018 09:20 von azubimatteo

    Auswertung Online - Obwohl bereitgestellt, Mandant hat kein Zugriff in UO

    azubimatteo Neuling

      Hallo Datev-Community,

       

      folgendes Problem wurde bei zwei Mandanten festgestellt:

      Nach Erstellung der Fibu werden die Auswertungen über Auswertung Online in UO bereitgestellt. Der Mandant wird automatisch per Mail benachrichtigt dass Auswertungen bereitgestellt wurden. Nachdem der Mandant in UO die Auswertungen/Daten abholen möchte, erscheint folgende Meldung:

       

      "Beim Holen der Daten am Server (RZ) wurde folgende Meldung generiert:"

      Berater-Nr.:

      Mandanten-Nr:

      Error-Code: 008

       

      Für dieser Berater-/Mandantennummer wurden aus Rechnungswesen pro noch keine Auswertungen für Auswertungen Online bereitgestellt.

      Bitte wenden Sie sich an Ihren steuerlichen Berater.

       

      Frage:

      Hat jemand das gleiche Problem und was ist die Ursache hierfür?

      Liegt die Ursache an der Datev?

       

      Vielen Dank vorab.

       

      Matteo Pavlinovic

        Alle Antworten