3 Antworten Neueste Antwort am 04.09.2018 16:51 von stefanieherold

    Blattschutz im Programm Kassen-und Warenerfassung für Office

    marionm Beginner

      Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem: Ich arbeite in einer städtischen Tochtergesellschaft, deren Rechner alle in einem Netz sind. Wir User können dort keine Programme installieren. Leider arbeitet die Stadt auch nicht mit DATEV, sodass ich von dort keine Hilfe erwarten kann.

      Mein DATEV-Rechnungswesen habe ich daher auf einem "Insel-Rechner" installiert, der nicht ins Netz eingebunden ist.

      Die Kasse wird von meiner Kollegin auf einem Stadtrechner geführt. Sie nutzt eine Excel-Tabelle mit den gleichen Spalten wie das Datev-Tool zur Office-Kassenerfassung, die sie mir dann immer mailt. Früher konnte ich den Blattschutz des DATEV-Tools aufheben und dann einfach die Zeilen meiner Kollegin mit Copy-Paste reinkopieren.

      Das geht jetzt leider nicht mehr, da ein Password angefordert wird.

      Wie kann ich die Daten aus der Excel-Datei meiner Kollegin in das DATEV-Tool einspielen? Ich habe keine Lust das jeden Monat immer abzutippen...

      Freue mich auf Eure Lösungsvorschläge. Sicher haben andere Anwender das selbe Problem.

      Herzliche Grüße

      Marion

        Alle Antworten