0. Re: Auswertung (Liste) nach Excel exportieren
p.schierhorn 10.08.2018 17:47 (als Antwort auf: archilleus)Hallo Herr Martens,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann das Makro leider erst nächste Woche anwenden und ausprobieren. Ist wohl aber die beste Lösung.
-
1. Re: Auswertung (Liste) nach Excel exportieren
archilleus 10.08.2018 17:28 (als Antwort auf: p.schierhorn)Im folgenden Beitrag habe ich ein Excel-Makro vorgestellt, mit dem man per Mausklick komplette Spalten das S/H-Kennzeichen in echte Vorzeichen konvertieren kann.
Re: Programmfehler/ Anwendungsschwierigkeiten/ Verbesserungsvorschläge bei Kanzlei Rechnungswesen
Siehe hierzu meinen Beitrag-Nr. 277
Damit sollte Ihr Problem behoben sein.
Gruß A. Martens
-
2. Re: Auswertung (Liste) nach Excel exportieren
p.schierhorn 10.08.2018 17:47 (als Antwort auf: archilleus)Hallo Herr Martens,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann das Makro leider erst nächste Woche anwenden und ausprobieren. Ist wohl aber die beste Lösung.
-
3. Re: Auswertung (Liste) nach Excel exportieren
archilleus 10.08.2018 19:28 (als Antwort auf: p.schierhorn)Es ist nicht die Beste, aber die einzig universelle Lösung.
Speichern Sie das Makro in und richten sich ein Button in der Ribbon-Leiste ein. Dann steht Ihnen das Marko jederzeit zur Verfügung.
Übrigens, Sie können auch von +/- wieder zurück auf S/H wechseln.
Gruß A. Martens
-
4. Re: Auswertung (Liste) nach Excel exportieren
rahagena 12.08.2018 13:57 (als Antwort auf: p.schierhorn)Ich würde in einer freien Spalte den Wert mit -1 multiplizieren(z.B. =A1*-1), die Formel dann runter ziehen bis zur letzten Zeile in der Werte stehen. Falls notwendig kann mittels Kopieren -> Werte einfügen der Quellbereich überschrieben werden.