abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertung (Liste) nach Excel exportieren

4
letzte Antwort am 12.08.2018 13:57:50 von rahagena
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
p_schierhorn
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1367 Mal angesehen

Im Kanzlei Rechnungswesen kann man die Auswertungen nach Excel exportieren.

Ich habe nun das Problem, das ich bei Fremdwährungen in der Spalte „Eingabebetrag“ diesen Betrag als minus darstellen möchte.

Welche einfache Lösung aus Excel heraus gibt es da?

Die Methode der Vorzeichenänderung:

  • Schreib in eine freie Zelle -1      
  • kopiere die -1   
  • dann die Zeile markieren            
  • unter bearbeiten Inhalte einfügen und die Option
    multiplizieren wählen.             

ist mir bekannt, aber zu umständlich.

Das Filtern nach S/H Saldo mit der o.a. Methode führt dazu, das alle Beträge in der Spalte „Eingabebetrag“  als minus dargestellt werden.

Lieben Dank im Vorwege für die Antworten und ein schönes
Wochenende.

0 Kudos
Tags (2)
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 5
1009 Mal angesehen

Im folgenden Beitrag habe ich ein Excel-Makro vorgestellt, mit dem man per Mausklick komplette Spalten das S/H-Kennzeichen in echte Vorzeichen konvertieren kann.

Re: Programmfehler/ Anwendungsschwierigkeiten/ Verbesserungsvorschläge bei Kanzlei Rechnungswesen

Siehe hierzu meinen Beitrag-Nr. 277

Damit sollte Ihr Problem behoben sein.

Gruß A. Martens

0 Kudos
p_schierhorn
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
1009 Mal angesehen

Hallo Herr Martens,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann das Makro leider erst nächste Woche anwenden und ausprobieren. Ist wohl aber die beste Lösung.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 5
1009 Mal angesehen

Es ist nicht die Beste, aber die einzig universelle Lösung.

Speichern Sie das Makro in und richten sich ein Button in der Ribbon-Leiste ein. Dann steht Ihnen das Marko jederzeit zur Verfügung.

Übrigens, Sie können auch von +/- wieder zurück auf S/H wechseln.

Gruß A. Martens

0 Kudos
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 5
1009 Mal angesehen

Ich würde in einer freien Spalte den Wert mit -1 multiplizieren(z.B. =A1*-1), die Formel dann runter ziehen bis zur letzten Zeile in der Werte stehen. Falls notwendig kann mittels Kopieren -> Werte einfügen der Quellbereich überschrieben werden.

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
0 Kudos
4
letzte Antwort am 12.08.2018 13:57:50 von rahagena
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage