2 Antworten Neueste Antwort am 10.08.2018 07:52 von susanne.koch

    Programmverbindung Fibu - USt: wie den Ordnungsbegriff ändern?

    susanne.koch Einsteiger

      Hallo community,

      ich kämpfe bei der Programmverbindung von Fibu zu USt gerade mit dem Ordnungsbegriff in folgendem Fall:

      Selbstbuchender Mandant mit eigener (Unter-)Beraternummer, die USt ist unter meiner Beraternummer und der bei mir geführten ZMSD als Leistung angelegt und in der Leistungsübersicht auch verknüpft. Im Wertübergabeprotokoll USt ist nun als Ordnungsbegriff für die Datenweitergabe die mandantengenutzte (Unter-)Beraternummer vorbelegt und ausgegraut, ich kann sie nicht auf meine Nr. ändern.

      Hat jemand eine Idee, wie ich die Zuordnung richtig hinbekomme?

      Oder im Zweifel, welche der vielen Abteilungen bei Datev ich anrufen muss? Fibu, JA, USt oder EO?

      Danke und Gruß

      • 0. Re: Programmverbindung Fibu - USt: wie den Ordnungsbegriff ändern?
        aschreiber Fortgeschrittener

        Hallo Frau Koch,

         

        haben Sie mal geschaut, ob in der Geschäftsfeldübersicht Steuern/Umsatzsteuer noch eine weitere Leistung mit der Unterberaternummer verknüpft ist?

         

        Freundliche Grüße

        Alexander Schreiber

        1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
        • Alle Antworten