abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Programmverbindung Fibu - USt: wie den Ordnungsbegriff ändern?

2
letzte Antwort am 10.08.2018 07:52:41 von susanne_koch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
susanne_koch
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
793 Mal angesehen

Hallo community,

ich kämpfe bei der Programmverbindung von Fibu zu USt gerade mit dem Ordnungsbegriff in folgendem Fall:

Selbstbuchender Mandant mit eigener (Unter-)Beraternummer, die USt ist unter meiner Beraternummer und der bei mir geführten ZMSD als Leistung angelegt und in der Leistungsübersicht auch verknüpft. Im Wertübergabeprotokoll USt ist nun als Ordnungsbegriff für die Datenweitergabe die mandantengenutzte (Unter-)Beraternummer vorbelegt und ausgegraut, ich kann sie nicht auf meine Nr. ändern.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Zuordnung richtig hinbekomme?

Oder im Zweifel, welche der vielen Abteilungen bei Datev ich anrufen muss? Fibu, JA, USt oder EO?

Danke und Gruß

aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 3
409 Mal angesehen

Hallo Frau Koch,

haben Sie mal geschaut, ob in der Geschäftsfeldübersicht Steuern/Umsatzsteuer noch eine weitere Leistung mit der Unterberaternummer verknüpft ist?

Freundliche Grüße

Alexander Schreiber

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
susanne_koch
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
409 Mal angesehen

Hallo Herr Schreiber,

das war's! Es gab tatsächlich eine Zuordnung für USt 2012 mit der Unterberaternummer. Nachdem ich diese Zuordnung gelöst hatte, klappte es.

Vielen herzlichen Dank für den Tipp!!

Viele Grüße

Susanne Koch

0 Kudos
2
letzte Antwort am 10.08.2018 07:52:41 von susanne_koch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage