abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Individuelle Kontenfunktionen importieren

8
letzte Antwort am 07.10.2022 09:34:08 von Tom69
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
johannes1
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
651 Mal angesehen

Weiss jemand ob man individuelle Kontenfunktionen in Kanzlei REWE importieren kann? Ich habe die Funktionen exportieren können, finde aber keine Möglichkeit für einen import bei einem anderen Mandanten.

Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 9
521 Mal angesehen

Wie schaut denn die Exportdatei aus?

MfG
T.Kahl
0 Kudos
johannes1
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 9
521 Mal angesehen

Die erstellte Datei ist eine Text Datei

278488_pastedImage_0.png

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 9
521 Mal angesehen

Hm. Haben Sie es schon mal über den ASCII-Import versucht? Ich hatte ja ein bissel auf Datev-Format gehofft. Dann wäre es einfach gewesen...

MfG
T.Kahl
0 Kudos
johannes1
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 9
521 Mal angesehen

Export von Kontenfunktionen im Datevformat ist nicht möglich.

278586_pastedImage_0.png

Hier geht leider nur ASCII-Export

278587_pastedImage_1.png

Beim Import wird mir aber der Bereich Kontenfunktion nicht angezeigt.

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 9
521 Mal angesehen

Jup. Hab ich beides selbst auch nachgesehen. Entweder Sie basteln die Importvorlage selber (sofern alle dafür notwendigen Felder möglich sind) oder es wird gar nicht funktionieren.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
johannes1
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 9
521 Mal angesehen

Habe bereits versucht mir eine Vrolage zu besteln. Aber leider fehlen hier die benötigten Felder.

0 Kudos
dsumann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 9
452 Mal angesehen

Hallo Community,

 

weiß jemand, ob sich zwischenzeitlich bei diesem Thema etwas getan hat, bzw. hat jemand einen Trick parat?

 

Das Problem ist immer noch das gleiche:

 

Man kann Kontenfunktionen (individuell, Standard, Kanzlei) per ASCII-Export aus einem Mandanten in Kanzlei-Rewe exportieren, aber der ASCII-Import sieht keinen Import von Kontenfunktionen vor.

 

Mir erschließt sich da der Sinn nicht.

 

Wofür sonst möchte ich bei einem (Muster-)Mandanten, bei dessen individuellen Kontenfunktionen ich mir echt Mühe gegeben habe, dessen Funktionen exportieren, wenn nicht um diese bei einem anderen Mandanten übernehmen zu können?

 

Wäre schön, es gäbe etwas Neues hierzu.

Dirk Sumann
KOB mayer+partner
Tom69
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 9
181 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

ich habe das selbe Problem. Wollte die Kontenfunktionen von einem Mandant exportieren und bei einem anderen importieren. Der Export funktioniert wunderbar. Doch leider gibt es keine Importfunktion.

 

DATEV hat dies mittlerweile bestätigt, dass dies nicht geht und alle Kontenfunktionen manuell eingepflegt werden müssen. Leider ziemlich viel Aufwand, den man sich mit einem Import ersparen könnte.

 

Gruss,

Tom

0 Kudos
8
letzte Antwort am 07.10.2022 09:34:08 von Tom69
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage