abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohn & Gehalt Stundendaten ASCII Import

3
letzte Antwort am 12.06.2018 16:14:44 von itc-ullenboom
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
itc-ullenboom
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1679 Mal angesehen

Hallo an alle DATEV Experten,

ich möchte gerne eine .txt Datei mit Personaldaten und Arbeitsstunden per Bewegungsdaten-Import in Lohn & gehalt importieren.

Ich verwende folgende Daten in der .txt Datei:

70714;88888;04/2018

00100;1;01;6,00;;440;;;

ich verwende folgende ATOSS.ini Vorlage für den Import:

[Allgemein]

Feldanzahl=8

Feldtrennzeichen=Strichpunkt

Satztrennzeichen=Enter/Return

Anderes Trennzeichen=

Zahlenkomma=,

Datumstrennzeichen=/

[Feldinhalt]

Feld1=Personalnummer

Feld2=Ausfallschlüssel

Feld3=Kalendertag

Feld4=Stundenanzahl

Feld5=Tagesanzahl

Feld6=Lohnartennummer

Feld7=Wert

Feld8=Kostenstellennummer

Problem:

Es kommt die Fehlermeldung:

278302_pastedImage_0.png

Hat jemand eine Idee, was hier falsch laufen könnte da ich bereits alle für mich ersichtlichen Möglichkeiten durchprobiert habe.

Liebe Grüße aus München,

Hermann Ullenboom

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 4
1137 Mal angesehen

Hallo Herr Ullenboom,

so ist aktuell nach Ihren Infos die Zuordnung:

Feld1=Personalnummer 00100

Feld2=Ausfallschlüssel 1

Feld3=Kalendertag 01

Feld4=Stundenanzahl 6

Feld5=Tagesanzahl 00

Feld6=Lohnartennummer Leer

Feld7=Wert 440

Feld8=Kostenstellennummer Leer

Feld 9 fehlt,, trotz eines weiteren Semikolons. Kann natürlich auch nur ein Tippfehler hier im Text sein.

Es ist keine Lohnart angegeben. Nach derzeitigen Stand dürfte LuG die Personalnummer finden und am 1. des Monats im Kalendarium 6 Stunden mit Ausfallschlüssel Zeitlohn erfassen wollen. Ein Zeitlohn lässt sich allerdings ohne Lohnart nicht erfassen.

Da ich die Export-Dateien aus ATOSS selbst nicht kenne, weiß ich leider nicht wie diese sonst aufgebaut sind. Mich wundert, dass das Feld 7 "Wert" sein soll, was es in der Kalendariums-Erfassung nicht gibt.

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
itc-ullenboom
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
1137 Mal angesehen

Vielen Dank für die prompte Antwort,

nach Ihrem Tipp habe ich Feld 6 gelöscht, damit bekommt Feld 6 den Wert 440, also die Lohnartnummer, damit entfällt auch Feld 9.

Leider kommt jetzt die Fehlermeldung:

278307_pastedImage_0.png

0 Kudos
itc-ullenboom
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
1137 Mal angesehen

die Lohnartnummer war falsch, jetzt geht es, herzlichen Dank!

0 Kudos
3
letzte Antwort am 12.06.2018 16:14:44 von itc-ullenboom
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage