Wie läßt sich dieser Mist (Screenshot) verhindern?
Installationsmanager: Clients: "auf manuellen Start umgestellt"
Folglich: Alle PC per Admin zu Fuß durchgeklickt ...
Kann doch nicht sein, oder ist das DATEV- Standard?
Hallo DATEV,
ist es wirklich vorgesehen,daß ich als Admin jetzt nach manuellem Start des Update- Managers auf allen Clients dieses [OK] klicken muß, um schneller fertig zu werden?
Jetzt der "große Mist"...
Da der Update- Manager nicht wie gewohnt startete, ist zwischenzeitlich das Windows- Update losgerannt.
Hoffentlich werde ich fertig, bis die Mitarbeiter kommen.
DATEV:
Bitte überprüfen und so programmieren, daß das Ding genau das tut, was eingestellt wurde:
Beim Start automatisch als Admin einloggen, Updates laufen lassen und dann wieder abmelden. Zwischenzeitlich Client
sperren".
Wie es zur Zeit im Client- Server- System läuft... untragbar.
PS: Ich hatte mich beim Starten der Masterinstallation mit meinem Login eingeloggt und der Update- Lauf ist für den Admin (abweichendes Login) konfiguriert. Das darf aber nciicht zur Folge haben, daß man im Anschluß "EDV zu Fuß" hat.
Edli...
Daß man anschließend noch automatisch ais der Remote- Session gekickt wird... muß wohl so sein...
Edit II (Frage)
Weshalb in aller Welt müssen fpür dieses klitzekleine Wirtschaftsberatungs- Update die 24 Monsterprogramme der Grundinstallation installiert werden? Wer benötigt jetzt das Ergebnis des Service- Tools?
Wunsch: Bitte eine smarte und performante, sicher laufende Update.- Routine für diese kleinen Updates bauen. Danke.
Status nach 1/2 Stunde... (Alle PC indentisch ...)
Wie war der geplante Workflow"?
Wie war der "geplante Workflow"?
Freitag abend:
Samstag Früh:
Montag Früh:
Frage:
Hallo Herr Kolberg,
auch hier können wir Ihre Wünsche und Anregungen aktuell als Verbesserungsvorschlag für künftige Weiterentwicklungen an unsere Kollegen weitergeben.
Leider können wir Ihnen keine Aussagen zu einer zeitlichen Umsetzung machen, dies habe ich in Ihrem anderen Post bereits näher ausgeführt.
Mit freundlichen grüßen
Mario Engel
Sehr geehrte Frau (oder Herr) Engel,
Hier habe ich ein Programm, welches nicht so funktioniert, wie es vorgesehen ist.
Daher stellte ich folgende bis dato unbearbeitete Frage:
Frage:
Sicherlich gibt es ein Dokument für Admins, welches einfach abzuarbeiten ist.
Danke, Kolberg
Sehr geehrter Herr Kolberg,
es gibt entsprechende Checklisten die Ihnen auf datev.de im Bereich Service / Softwareauslieferung bereitstehen.
Der von uns empfohlene Weg geht über die entsprechenden Assistenten, wie Sie in den Fachschriften nachlesen können.
Eine darüberhinausgehende Dokumentation gibt es nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Engel