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Dokument-Upload online: Belegreihenfolge

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letzte Antwort am 30.05.2018 15:57:03 von Silvija_Döbereiner
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tdiekmann
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Die DATEV forciert ja den Umstieg von Belegtransfer auf Dokument-Upload online, was bis auf einige Besonderheiten (z.B. Belegüberwachung über Server) auch grundsätzlich zu begrüßen wäre. Allerdings bemerken wir bei uns in der Kanzlei bei größerem Belegaufkommen, dass die Reihenfolge der Belege durcheinander gerät. Scannen wir beispielsweise eine Monatsbuchhaltung selbst und übertragen die mit Belegtransfer, erscheinen die Belege in DUO in der gescannten Reihenfolge. Übertragen wir die Belege mit Dokument-Upload online ist alles durcheinander. Selbst wenn man über seinen Schatten springt und durcheinander bucht - aber das Heften wird so zur Qual.

Liegt das an unserer Konfiguration oder ist das ein Problem von Dokument-Upload online?

DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
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Hallo,

die Übertragung von Belegen aus dem Dokument-Upload online nach Unternehmen online unterliegt einer asynchronen Verarbeitung. Eine Upload-Reihenfolge mitzugeben, ist keine Funktion, die das Programm Dokument-Upload online mitgibt. Dokument-Upload online als Online-Anwendung baut auf einer anderen Schnittstelle auf, als der lokal installierte Belegtransfer. Daher werden über den Dokument-Upload online hochgeladene Belege auf Grund von Performance-Gesichtspunkten unter Umständen asynchron nach Unternehmen online übermittelt.


Im Dokument-Upload online gibt es ebenfalls eine Funktion zum Heften. Sie können also nach dem Scannen die Belege direkt in Dokument-Upload online heften, bevor Sie diese nach Unternehmen online übermitteln.


Sollte es für Ihren Prozess dennoch wichtig sein, dass die Reihenfolge der gescannten Belege strikt eingehalten wird, empfehlen wir Ihnen die Nutzung des Belegtransfers.

Viele Grüße

Silvija Radicek

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
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tdiekmann
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Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Bei höherem Belegaufkommen ist dieser Weg also tatsächlich nicht empfehlenswert.

Zur Heftfunktion im Upload online habe ich noch eine Frage: Ich sehe es ganz oft, dass keine Vorschaubilder angezeigt werden. Liegt das dann an fehlenden Plugins, falschem Dateiformat oder wo liegt da der Fehler? Das Heften in DUO selbst ist mit dem Update ja umständlicher geworden und ohne Vorschaubilder kann man es in Upload online noch nicht machen.

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metalposaunist
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Dann klicken Sie auf "Datei laden" nehme ich an? Leider entfallen dann alle Features (drehen, heften, ...) und auch die Vorschau, selbst, wenn Sie ein TIF Dokument hochladen.

Alle o.g. Features inkl. Vorschau lassen sich nur nutzen, wenn Sie direkt über den scannen button gehen und den Scanner via Captiva Runtime direkt ansprechen.

Finde ich auch nicht glücklich.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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tdiekmann
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Kann durchaus sein, weil in unserem Kanzlei-ASP Captiva Cloud Runtime noch nicht installiert ist (und bei einem gemeinsam genutzten Gerät auch nicht super sinnvoll wäre). Und bisher 8 von 10 Mandantenscanner mit dem Plugin nicht angesprochen werden konnten.        

Und wo die Mandanten nicht mit Getmyinvoices o.ä. arbeiten, gilt das dann ja auch für alle digitalen Rechnungen, die im Schnitt ja bereits 50% aller Eingangsrechnungen ausmachen.

Also sollte das wirklich daran liegen, wäre das ein riesiges Manko.

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metalposaunist
Unerreicht
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Kann durchaus sein, weil in unserem Kanzlei-ASP Captiva Cloud Runtime noch nicht installiert ist (und bei einem gemeinsam genutzten Gerät auch nicht super sinnvoll wäre).

Das ist richtig. Da kommt nach wie vor der Belegtransfer in Betracht. Ich werfe auch mal das Stichwort ScanStation in den Raum.

Und bisher 8 von 10 Mandantenscanner mit dem Plugin nicht angesprochen werden konnten.       

Das hatte ich so in der Menge noch nicht. Am besten haben darüber meist Canon MG und kleinere MFP Geräte funktioniert. Bei Brother MFPs / Scanner gibt es zusätzlich noch einen Fix, der installiert werden muss.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo,

wenn Sie Tiff-Dateien über "Datei laden" nach Dokument-Upload online übertragen, stehen Ihnen die Features zum Bearbeiten auch zur Verfügung. Mehr Informationen finden Sie hier: Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1000312

Captiva Cloud Runtime ist in einer Serverumgebung (damit auch in ASP) nicht funktionsfähig und deshalb nicht freigegeben. Dies wird auch in Zukunft nicht passieren. Wie metalposaunist richtig schreibt, ist in diesem Fall der Belegtransfer die zu empfehlende Lösung.

Viele Grüße

Silvija Radicek

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
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letzte Antwort am 30.05.2018 15:57:03 von Silvija_Döbereiner
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