abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kassenerfassung prüfen

5
letzte Antwort am 25.04.2018 16:15:10 von khh
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
khh
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
390 Mal angesehen

Ich würde gerne vor der täglichen Festschreibung mir einmal kurz auf Papier die Kassen-Erfassung des Mandanten ansehen; aber ohne Festschreibung kann ich keine Auswertung fahren. Sehe ich das richtig so, dass ich die tägliche Erfassung nur im Bildschirm prüfen kann?

Vielen Dank vorab!

melanie_nebeling
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 6
106 Mal angesehen

Hallo Herr Henning,

ich habe mir das kurz angeguckt. Ich kann mir den Kassenbericht als pdf-Datei auch angucken bzw. drucken, wenn die Kassenvorgänge noch nicht festgeschrieben sind.

Hier ein Bild von meiner Ansicht (Ist ein Testbestand):

264578_pastedImage_0.png

Ich hoffe, dass ich Ihnen damit weiterhelfen konnte.

Grüße

Melanie Nebeling

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 6
106 Mal angesehen

Hallo,

Sie können im Kassenbuch online unter "Erfassen" auf "Auswertungen erstellen" gehen, das Fenster mit "Belegsätze noch nicht festschreiben" bestätigen und sich dort den Erfassungsbericht auf Jahres- oder Monatsbasis anzeigen lassen sowie ausdrucken.

Den Erfassungsbericht gibt es sowohl im "blauen" Kassenbuch online als auch in der modernisierten Version.

Viele Grüße aus Nürnberg

Silvija Radicek

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
0 Kudos
khh
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
106 Mal angesehen

Hallo Frau Radicek,

ich kann das Fenster mit "Belegsätze noch nicht festschreiben" nicht bestätigen. Wenn ich auf Erfassungsbericht gehe, springt der Punkt eins hoch ins Festschreiben. Wenn ich nicht festschreibe, kann ich nur das Programm verlassen.

Gruß aus Wiesbaden

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
106 Mal angesehen

Hallo,

bitte melden Sie sich bei uns im Service, damit wir uns das anschauen können. Sie erreichen uns telefonisch unter 0911 319 33621 oder schriftich per Servicekontakt online.

Viele Grüße

Silvija Radicek

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
0 Kudos
khh
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
106 Mal angesehen

Hallo Frau Radicek,

ich habe den Fehler gefunden: Bei DUO war der Zoom auf 150% eingestellt. Dadurch wurde bei mir der o.k.-Pfeil nicht angezeigt. Bei 125% kommt der OK-Pfeil und ich kann bestätigen. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

VG Karl-Heinz Henning

0 Kudos
5
letzte Antwort am 25.04.2018 16:15:10 von khh
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage