5 Antworten Neueste Antwort am 25.04.2018 16:15 von khh

    Kassenerfassung prüfen

    khh Beginner

      Ich würde gerne vor der täglichen Festschreibung mir einmal kurz auf Papier die Kassen-Erfassung des Mandanten ansehen; aber ohne Festschreibung kann ich keine Auswertung fahren. Sehe ich das richtig so, dass ich die tägliche Erfassung nur im Bildschirm prüfen kann?

      Vielen Dank vorab!

        Alle Antworten
        • 1. Re: Kassenerfassung prüfen
          melanie_nebeling Neuling

          Hallo Herr Henning,

           

          ich habe mir das kurz angeguckt. Ich kann mir den Kassenbericht als pdf-Datei auch angucken bzw. drucken, wenn die Kassenvorgänge noch nicht festgeschrieben sind.

           

          Hier ein Bild von meiner Ansicht (Ist ein Testbestand):

           

          Ich hoffe, dass ich Ihnen damit weiterhelfen konnte.

           

          Grüße

          Melanie Nebeling

          • 2. Re: Kassenerfassung prüfen
            Silvija Radicek DATEV-Mitarbeiter

            Hallo,

             

            Sie können im Kassenbuch online unter "Erfassen" auf "Auswertungen erstellen" gehen, das Fenster mit "Belegsätze noch nicht festschreiben" bestätigen und sich dort den Erfassungsbericht auf Jahres- oder Monatsbasis anzeigen lassen sowie ausdrucken.

            Den Erfassungsbericht gibt es sowohl im "blauen" Kassenbuch online als auch in der modernisierten Version.

             

            Viele Grüße aus Nürnberg

            Silvija Radicek

            • 3. Re: Kassenerfassung prüfen
              khh Beginner

              Hallo Frau Radicek,

              ich kann das Fenster mit "Belegsätze noch nicht festschreiben" nicht bestätigen. Wenn ich auf Erfassungsbericht gehe, springt der Punkt eins hoch ins Festschreiben. Wenn ich nicht festschreibe, kann ich nur das Programm verlassen.

              Gruß aus Wiesbaden

              • 4. Re: Kassenerfassung prüfen
                Silvija Radicek DATEV-Mitarbeiter

                Hallo,

                 

                bitte melden Sie sich bei uns im Service, damit wir uns das anschauen können. Sie erreichen uns telefonisch unter 0911 319 33621 oder schriftich per Servicekontakt online.

                 

                Viele Grüße

                Silvija Radicek

                • 5. Re: Kassenerfassung prüfen
                  khh Beginner

                  Hallo Frau Radicek,

                  ich habe den Fehler gefunden: Bei DUO war der Zoom auf 150% eingestellt. Dadurch wurde bei mir der o.k.-Pfeil nicht angezeigt. Bei 125% kommt der OK-Pfeil und ich kann bestätigen. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

                  VG Karl-Heinz Henning