2 Antworten Neueste Antwort am 25.11.2015 13:31 von Gelöschter Nutzer

    Für alle User: Besser Kontrastreiche Farbgebung aktivieren

    theo Fortgeschrittener

      Ist eine Option in den Einstellungen u. definitiv empfehlenswert. Hellgrau auf Weiss ist immer noch eine optische Katastrophe, was mittlerweile auch in Nürnberg angekommen sein könnte.
      Die vordefinierte, nicht änderbare Schriftart wird allerdings auf vielen Monitoren verschwommen angezeigt. Bitte fixen.

        Alle Antworten
        • 1. Re: Für alle User: Besser Kontrastreiche Farbgebung aktivieren
          Gerd Görtz Einsteiger

          Kontrast scheint ein generelles DATEV Problem zu sein. Ich sehe einen Zusammenhang:

          • 1) DATEV Arbeitsplatz
          • 2) hier die neue DATEV-Community
          • 3) DATEV-App, die dankenswerter Weise wieder die "Gelesenfunktion" beinhaltet, aber mit ganz ganz wenig Kontrast

          Der wird mit den erwarteten neuen Version noch besser.

          • 2. Re: Für alle User: Besser Kontrastreiche Farbgebung aktivieren
            Gelöschter Nutzer Beginner

            Hallo,

            das hatte ich bereits anfangs getestet und eben nochmals.

             

            Leider sehen die fetten Schriften dann aus, als ob sie in 3d "gefilmt" wurden, ich aber keine 3d-Brille aufhabe.

             

            Würde auf Grund meiner Sehleistung in dem Fall lieber "schwarz sehen", obwohl ich an sich durchaus ein Optimist bin.

             

            Gruß Ralph Maier

             

            Nachtrag: Sehe grade, dass dies nur noch die obere Leiste "Homepage, Bereich, Inhalte..." betrifft. Sehr gut, danke, lass ich so.

             

            Hallo Herr Martens, Sie können zurückkommen

             

            Gruß R.Maier

            Geändert am 25.11.15 um 13:31 Uhr