abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum diese Änderung?

9
letzte Antwort am 26.11.2015 12:29:40 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Offline Online
Nachricht 1 von 10
889 Mal angesehen

Entschuldigung liege DATEV, ich bin 56 Jahre und diese neue Newsgroup ist einfach zum vergessen.

Hier spielt jemand irgendwie mit Facebook und Co. Da werde ich als Neuling bewertet mit NULL Punkten. Was soll dieser Blödsinn?

Wir benötigen diese Newsgroup und DATEV Dampf zu machen, vor allem dem Vorstand, endlich in die Pötte zu kommen.

Dann braucht es eine Anmeldung, ein neues Paßwort, obwohl ich schon mit der Smart Card und mit einer DATEV Benutzerkennung bei DATEV registriert bin.

Irgendwie geht die ganze Entwicklung in eine Richtung die zumindest für mich nicht mehr verständlich ist.

Die neue Optik ist absolut unbrauchbar und das abschalten der alten Beiträge eine Unverschämtheit.

Auch den Daumen nach oben und unten ist äußert bedenklich und sozial verwerflich. Daran werde ich mich definitiv nicht beteiligen.

Wenn ich dann noch lese daß es wieder nur Dummy Namen gibt ist das das letzte. Wenn jemand etwas zu sagen hat soll er sich mit seinem vollständigen Namen und Ort identifizieren oder wenn er dazu zu feige ist seinen Mund halten.

Ich verabschiede mich hiermit von der DATEV Community.

Es hat im alten Bereich wirklich Spaß gemacht. Das neue ist im wahrsten Sinne "Das letzte"

Offline Online
Nachricht 2 von 10
53 Mal angesehen

Ich finde das neue Design ansprechend und modern. Natürlich muss man sich aber mit Neuem erst einmal auseinandersetzen. Ich verstehe aber auch nicht, warum die Anmeldung mit der DATEV-Smartcard nicht funktioniert, leider müssen mit der geforderten Neu-Anmeldung wieder neue Daten vom Nutzer verwaltet werden. Nicht sehr hilfreich im allgemeinen Datengewusel....

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 3 von 10
53 Mal angesehen

Herr Stöcker hat sich ja schon verabschiedet, daher wird er meine Antwort wohl nicht lesen.

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 4 von 10
53 Mal angesehen

Die Bezeichnung "Neuling" halte ich allerdings auch für etwas ungeschickt (arbeite ich doch seit 1991 mit der DATEV)..... Welchen praktischen Zweck haben die Punkte eigentlich? Bekomme ich ab 1000 Punkten eine DATEV-Kaffemaschine? ... ach gerade gelesen - höherer Level und so.... das kann ich leider nicht wirklich nachvollziehen.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 10
53 Mal angesehen

Welchen Sinn soll es denn auch machen, hier auch noch kategorisiert zu werden? Soll etwa mit diesem Ranking nach außen dargestellt werden, welcher Nutzer hier produktiv ist oder nicht? Wir waren ja aber auch schon 15 Jahre im anderen Forum tätig. Ohne den Punktehype. Wird uns diese Zeit denn angerechnet (mit Punkten)? Mit ist es letztendlich egal. Aber eine Kategorisierung kann man auch anders darstellen als in einem Ranking! 

zippo
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 10
53 Mal angesehen

Ich bin jetzt befördert worden. Vom Neuling zum Beginner. Müsste das nicht Anfänger heißen, oder eben Newbee für Neulinge?

Ab wievielen Punkten gibt es einen PC-Zähler umsonst? Oder einen DAP, der richtiges SQL kann?

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 10
53 Mal angesehen

Na ja, Herr Hoof, einen gewissen Neid kann ich nicht abstreiten....Respekt für diese Leistung! Es ehrt mich,  zumindest im Nachnamen eine gewisse Gleichheit mit Ihnen aufweisen zu können.......

zippo
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 10
53 Mal angesehen

Ich schiebe mal ein paar Punkte rüber 🙂

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 9 von 10
53 Mal angesehen

19375_pastedImage_1.png

so ein Quatsch gehört doch wohl sicher nicht in eine ernsthafte Diskussionsrunde.

Wenn ich mich an der Newsgroup beteilige, finde ich schon die Einstufung als Beginner etc. oder mehr oder weniger Daumen als blödsinnig; wenn aber dann auch noch ein Rummotzer seinen Frust hier ablässt und meine Mandanten das über Google finden können, kann man den Communityverantwortlichen nur ein "ungenügend" verleihen.

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 10 von 10
53 Mal angesehen

Hallo, von mir auch vollen "Hilfreich-Support"; ich fühle mich da weiter unten wohler

0 Kudos
9
letzte Antwort am 26.11.2015 12:29:40 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage