4 Antworten Neueste Antwort am 12.04.2018 23:29 von xml

    Unternehmen Online - Stammdaten Geschäftspartner exportieren - Zahlungsbedingungen

    xml Einsteiger

      Der Mandant pflegt in DUO (Erweitert) die Stammdaten der Lieferanten samt Zahlungsbedingungen. Nun möchte er die Stammdaten der Lieferanten inkl. der hinterlegten Zahlungsbedingungen nach DATEV (...) Rechnungswesen exportieren. DUO bietet als Exportformat "DTVF_lieferantenPRO.csv".

       

      In der Stammdaten Exportdatei "DTVF_lieferantenPRO.csv" kann ich nun aber keine Zahlungsbedingungen finden.

       

      Bedeutet dies, dass die Zahlungsbedingungen manuell in DATEV (...) Rechnungswesen nachbearbeitet werden müssen?

      • 0. Re: Unternehmen Online - Stammdaten Geschäftspartner exportieren - Zahlungsbedingungen
        lars.boehnke Aufsteiger

        DATEV dokumentiert alles, guckt nur niemand rein

         

        Wieso? Wenn eine Zahlungsbedingung in DUO erfasst ist wird diese grundsätzlich auch für den Beleg vergeben und dann über das Belegfeld 2 mit exportiert. Die Fälligkeiten in der OPOS-Liste passen schon mal. Was hätten die Zahlungsbedingungen in den Stammdaten in Rewe Pro für Vorteile?

        Geändert am 12.04.18 um 23:19 Uhr 1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
        • Alle Antworten