Hallo,
ich habe heute ein neues Datev-Benutzerkonto angelegt und in Datev ein neues Benutzerkonto, mit dem ich das Datev-Benutzerkonto verknüpft habe. Nun kann ich mich aber nicht mit dem neuen Benutzer bei Datev anmelden. Dabei kommt diese Fehlermeldung:
Das erste Dokument habe ich abgearbeitet, im zweiten ist keine aufgelistete Ursache meiner Meinung nach zum Problem passend.
Kann mir hier jemand helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Sehr geehrter Herr Marnett,
bitte prüfen Sie ob Ihr WINDVSW1 Laufwerk erreichbar ist und, ob der Benutzer die entsprechenden Rechte für das Laufwerk besitzt.
Freundliche Grüße aus Nürnberg
Kevin Kraus
Hallo Herr Marnett,
dies tritt bei einem Computer in meinem Netzwerk nach dem Hochfahren ebenfalls, sporadisch, auf. Hier wird nach dem Einloggen das Mapping nicht ausgeführt (Client-Server-Umgebung, WIN 10, Server: W8KR2). Die Ursache konnte ich noch nicht finden; in der Regel hilft ein Neustart. Daher kann das WINDVSW1-Laufwerk nicht gefunden werden - siehe auch Antwort Herr Kraus -.
Hallo,
ich habe das Problem jetzt gelöst, ich hatte vergessen die Benutzer in die Gruppen, die auf WINDRVSW1 Laufwerk zugreifen dürfen, hinzuzufügen.
Danke für die Hilfe!