abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neues Benutzerkonto in Datev angelegt, kann mich damit nicht anmelden

3
letzte Antwort am 07.05.2018 11:11:50 von kramergartenundambiente
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kramergartenundambiente
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
2154 Mal angesehen

Hallo,

ich habe heute ein neues Datev-Benutzerkonto angelegt und in Datev ein neues Benutzerkonto, mit dem ich das Datev-Benutzerkonto verknüpft habe. Nun kann ich mich aber nicht mit dem neuen Benutzer bei Datev anmelden. Dabei kommt diese Fehlermeldung: Unbenannt.PNG

Das erste Dokument habe ich abgearbeitet, im zweiten ist keine aufgelistete Ursache meiner Meinung nach zum Problem passend.

Kann mir hier jemand helfen?

DATEV-Mitarbeiter
Kevin_Kraus
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
657 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Marnett,

bitte prüfen Sie ob Ihr WINDVSW1 Laufwerk erreichbar ist und, ob der Benutzer die entsprechenden Rechte für das Laufwerk besitzt.

Freundliche Grüße aus Nürnberg

Kevin Kraus

0 Kudos
witte
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
657 Mal angesehen

Hallo Herr Marnett,

dies tritt bei einem Computer in meinem Netzwerk nach dem Hochfahren ebenfalls, sporadisch, auf. Hier wird nach dem Einloggen das Mapping nicht ausgeführt (Client-Server-Umgebung, WIN 10, Server: W8KR2). Die Ursache konnte ich noch nicht finden; in der Regel hilft ein Neustart. Daher kann das WINDVSW1-Laufwerk nicht gefunden werden - siehe auch Antwort Herr Kraus -.

0 Kudos
kramergartenundambiente
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
657 Mal angesehen

Hallo,

ich habe das Problem jetzt gelöst, ich hatte vergessen die Benutzer in die Gruppen, die auf WINDRVSW1 Laufwerk zugreifen dürfen, hinzuzufügen.

Danke für die Hilfe!

0 Kudos
3
letzte Antwort am 07.05.2018 11:11:50 von kramergartenundambiente
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage