abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BWA nach Belegdatum?

2
letzte Antwort am 23.03.2018 14:42:16 von s5113
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
madeleinef
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
583 Mal angesehen

Hallo,

wir haben DATEV neu eingeführt, vorher hatten wir Lexware. Ich habe die Vorjahresdaten aus Lexware bzw. aus DATEV vom Steuerberater eingespielt.

Wenn ich jetzt die BWA für die Vorjahre bzw. Vorjahresmonate ziehe, werden in der BWA alle Buchungen im Dezember angezeigt. Wie kann ich eine BWA erhalten, in der die Buchungen nach Belegdatum ausgewertet und entsprechend Monaten zugeordnet werden?

Danke

0 Kudos
Tags (2)
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
315 Mal angesehen

Hallo,

DATEV orientiert sich bei Auswertungen (Monat, Quartal, Jahr) an Vorläufen und dem Datum. Ist das gesamte Jahr in einem Vorlauf (z.B. 1.1.-31.12.) gebucht, gibt es keine monatliche BWA.

Haben Sie noch die Möglichkeit (vielleicht auch der StB bzw.aus Lexware), nach Monaten getrennt, einzelne Vorläufe einzuspielen? Dann sollten Sie über den Bestandsmanager das bisher eingespielte löschen, und über Karewe die monatlichen Vorläufe importieren.

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
s5113
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
315 Mal angesehen

Hallo Iris,

das ist mit DATEV-Boardmitteln nicht möglich.

Für unser Reporting benötigen wir auch Tages-Auswertungen nach Belegdatum und nutzen dafür https://www.eic-software.de. Dort kann man problemlos die DATEV-Daten importieren und ganz einfach eigene Reports erstellen.

Viele Grüße,

Silvan

0 Kudos
2
letzte Antwort am 23.03.2018 14:42:16 von s5113
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage