abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wiederholungsabrechnung_LODAS

7
letzte Antwort am 15.03.2018 11:03:49 von nataliekretschmer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
eheimann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
1377 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Ein Mitarbeiter wurde fälschlicherweise mit zu wenig Stunden abgerechnet. Er möchte dies sofort beglichen und berichtigt haben. Somit fällt eine Nachberechnung im nächsten Monat als Option für mich leider aus.

Ich habe bei meiner Kollegin mitbekommen, dass es die Möglichkeit der Wiederholungsabrechnung gibt.

Leider habe ich darüber noch gar keine Kennung und da die Kollegin im krank ist und ich ziemliche Zeitnot habe, dachte ich Ihr könnt mir schneller weiterhelfen...

Ich danke für eure Antworten...

Viele Grüße

Elisa

Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 8
1076 Mal angesehen

Ist im Grunde nicht schwer. Einfach in den Vormonat zurückwechseln. Dort die fehlenden Stunden erfassen. Dann auf Daten senden gehen.

Hier ist es jetzt wichtig "Erstabrechnung" umzustellen. Möglich wären "Wiederabrechnung einzelne PNr." oder "Wiederabrechnung komplett". Ich bin ein Fan von letzterem, aber das sieht jeder anders. Anschließend noch den Monat auf den Vormonat ändern und dann können die Daten gesendet werden. Empfehlung: trotzdem Vorher eine Probeabrechnung anfertigen.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
eheimann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
1076 Mal angesehen

Oh vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Wiederabrechnungsformen??

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 8
1076 Mal angesehen

Bei der ersten Variante wird die Abrechnung nur für den einzelnen Arbeitnehmer wiederholt. Es werden dann auch nur die Auswertungen erstellt, die sich Ändern und den einzelnen Arbeitnehmer betreffen.

Bei der zweiten Variante werden alle Arbeitnehmer neu abgerechnet.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
eheimann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 8
1076 Mal angesehen

Es schließt sich mir noch eine Frage an!

Ich habe die Probeabrechnung jetzt durchgeführt! Und es stehen nun alle Stunden auf der Abrechnung... Jedoch wurde der "zu geringe" Betrag nun schon überwiesen, ich möchte aber gerne, dass da steht, "bereits ausbezahlt" und was noch fehlte...

Sonst spielt es mir ja im Bankprogramm nochmal den kompletten Betrag ein und nicht nur das was noch fehlte oder??

0 Kudos
nataliekretschmer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 8
1076 Mal angesehen

Da kann man dann unter " Beweungsdaten"  --> "Erfassungstabellen"  ---> Die Personalnummer eingeben um die es sich dreht, dann den Betrag der schon gezahlt wurde erfassen, dann unter BS "Nettoabzug" auswählen, unter LA dann einen schon angelegten Abzug der passt auswählen (ich denke mal es gibt einen der Bereits gezahlt heißt)

und dann noch mal die Probeabrechnung laufen lassen! So sollte nur noch der Rest Betrag offen sein unten als Auszahlungsbetrag!

eheimann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
1076 Mal angesehen

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!

Ihr habt mir sehr weitergeholfen!!

0 Kudos
nataliekretschmer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 8
1076 Mal angesehen

Gerne doch! Dafür ist doch die Community da!

Schönen Tag noch 🙂

0 Kudos
7
letzte Antwort am 15.03.2018 11:03:49 von nataliekretschmer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage