abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS Mitarbeiter von Überstundenermittlung ausschließen

1
letzte Antwort am 02.03.2018 08:23:14 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
alfonsh31
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
140 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich rechne über LODAS ab und hatte früher über die Baulohnfunktion (Branchenzuordnung Sonstige) das Kalendarium aktiviert und konnte dort unter einem Mandaten für einzelne Mitarbeiter individuell die Überstundenermittlung steuern. Nach der Umstellung und dem Update auf LODAS 10.62 werden mir für alle Aushilfskräfte, die unregelmäßig arbeiten, Überstundenzuschläge ausgewiesen, die ich nicht haben möchte. Wie kann ich einzelne Mitarbeiter von der automatischen Überstundenermittlung ausschließen?

DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
37 Mal angesehen

Hallo,

Sie können unter Personaldaten / Baulohn / Allgemeine Daten im Feld „Überstundenermittlung“ die Ermittlung für die einzelnen Mitarbeiter steuern. Da die automatische Überstundenermittlung über die Sollarbeitszeit eine tarifliche Vorgabe im Baugewerbe ist, bleibt hier die Ansteuerung über den Baulohn notwendig.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 02.03.2018 08:23:14 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage