Hallo,
beim Start des Controllingreports kommt die Meldung, dass die Auswertung nicht erstellt werden kann, da ein Fehler beim Laden der Arbeitsmappe aufgetreten ist. Ich soll die Komponente nochmals installieren und es erneut versuchen.
Leider finde ich keine Möglichkeit das Programm zu deinstallieren. Im Installationsmanager wird der Report nicht angezeigt. Wenn ich es von der aktuellsten DVD (11.1?) installieren möchte, dann kommt die Meldung, dass bereits Version 6.2 des Reports installiert ist und das die 6.0 von der DVD nicht installiert werden kann.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Beste Grüße
TdW
Hallo Community,
Im Installationsmanger befindet sich der Controllingreport, je nachdem, welches Programm im Einsatz ist, entweder unter Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen oder Kanzlei-Rechnungswesen. Nach der Programmauswahl kann die Reparaturinstallation des Controllingreports erfolgen.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Hotline unter der Telefonnumer: +49 911 319-0
Mit freundlichen Grüßen
Agnes Gadziala
DATEV eG
Moderatorin
Ja nach Programm müssen sie also die Mittelstandsfraktura oder Karewe reparieren lassen dann zeigt es ihnen die Programmkomponenten an die installiert bzw. repariert werden sollen.
Programmdeinstallion auch hier hat die Datev ein Programm , einfach bei windwos ( fenstertaste) programmdeinstallion eingeben dann sollte ihnen das entsprechende Datev Programm angezeigt werden.
Hallo Frau Gadziala,
vielen Dank für die Infos. Die Durchführung der Reparatur war so kein Problem, leider wird der Fehler weiterhin angezeigt.
In der Programmdeinstallation, die Herr Eberhardt beschrieben hat, wird der Controllingreport leider nicht angezeigt (siehe Bild).
Gibt es noch weitere Tipps, wie ich die Auswertung zum laufen bekommen kann?
Besten Dank
tdw
Hallo TDW,
im Installationsmanager müßte das Programm KAREWE repariert werden. Ihr Screenshot
weist leider nicht die korrekte Stelle aus.
Wählen Sie im Installationsmanager das letzte Servicerelease von KAREWE aus. Mit der rechten Maustaste öffnen Sie ein Fenster, in welchem u. a. "reparieren" angezeigt wird. Bitte auswählen und im folgenden Fenster die zugehörigen Programme aufklappen. Unter "C" müßte der "Controllingreport" erscheinen. Das zugehörige Kästchen anhaken und dann die Reparaturinstallation starten. Mit etwas Glück müßte der Fehler danach behoben sein. Toi, toi, toi.
MfG
MJF
Genau dort habe ich das Programm repariert. Es wird auch als durchgeführt angezeigt aber die obige Fehlermeldung kommt dennoch.
Zur Info:
Nach einem Datevupdate war das Problem behoben. Ich kann leider nicht mehr genau sagen, welches Update es war.