abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deinstallation Controllingreport

6
letzte Antwort am 23.08.2018 14:38:38 von tdw
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tdw
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
538 Mal angesehen

Hallo,

beim Start des Controllingreports kommt die Meldung, dass die Auswertung nicht erstellt werden kann, da ein Fehler beim Laden der Arbeitsmappe aufgetreten ist. Ich soll die Komponente nochmals installieren und es erneut versuchen.

Leider finde ich keine Möglichkeit das Programm zu deinstallieren. Im Installationsmanager wird der Report nicht angezeigt. Wenn ich es von der aktuellsten DVD (11.1?) installieren möchte, dann kommt die Meldung, dass bereits Version 6.2 des Reports installiert ist und das die 6.0 von der DVD nicht installiert werden kann.

Hat jemand einen Tipp für mich?


Beste Grüße

TdW

DATEV-Mitarbeiter
Agnes_Krause
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 7
140 Mal angesehen

Hallo Community,

Im Installationsmanger befindet sich der Controllingreport, je nachdem, welches Programm im Einsatz ist, entweder unter Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen oder Kanzlei-Rechnungswesen. Nach der Programmauswahl kann die Reparaturinstallation des Controllingreports erfolgen.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Hotline unter der Telefonnumer: +49 911 319-0

Mit freundlichen Grüßen

Agnes Gadziala

DATEV eG

Moderatorin

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 7
140 Mal angesehen

Ja nach Programm müssen sie also die Mittelstandsfraktura oder Karewe reparieren lassen dann zeigt es ihnen die Programmkomponenten an die installiert bzw. repariert werden sollen.

Programmdeinstallion auch hier hat die Datev ein Programm , einfach bei windwos ( fenstertaste) programmdeinstallion eingeben dann sollte ihnen das entsprechende Datev Programm angezeigt werden.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
tdw
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
140 Mal angesehen

Hallo Frau Gadziala,

vielen Dank für die Infos. Die Durchführung der Reparatur war so kein Problem, leider wird der Fehler weiterhin angezeigt.

Fehler Controllingreport.png

In der Programmdeinstallation, die Herr Eberhardt beschrieben hat, wird der Controllingreport leider nicht angezeigt (siehe Bild).Programmdeinstallation.png

Gibt es noch weitere Tipps, wie ich die Auswertung zum laufen bekommen kann?

Besten Dank


tdw

0 Kudos
mjf
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
140 Mal angesehen

Hallo TDW,

im Installationsmanager müßte das Programm KAREWE repariert werden. Ihr Screenshot

weist leider nicht die korrekte Stelle aus.

Wählen Sie im Installationsmanager das letzte Servicerelease von KAREWE aus. Mit der rechten Maustaste öffnen Sie ein Fenster, in welchem u. a. "reparieren" angezeigt wird. Bitte auswählen und im folgenden Fenster die zugehörigen Programme aufklappen. Unter "C" müßte der "Controllingreport" erscheinen. Das zugehörige Kästchen anhaken und dann die Reparaturinstallation starten. Mit etwas Glück müßte der Fehler danach behoben sein. Toi, toi, toi.

MfG

MJF

0 Kudos
tdw
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
140 Mal angesehen

Genau dort habe ich das Programm repariert. Es wird auch als durchgeführt angezeigt aber die obige Fehlermeldung kommt dennoch.

0 Kudos
tdw
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
140 Mal angesehen

Zur Info:

Nach einem Datevupdate war das Problem behoben. Ich kann leider nicht mehr genau sagen, welches Update es war.

0 Kudos
6
letzte Antwort am 23.08.2018 14:38:38 von tdw
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage