abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mandantenübersicht Bereich Buchführung nach Fälligkeit sortieren

9
letzte Antwort am 15.03.2018 09:56:34 von 0815
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
romanklaus
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
782 Mal angesehen

Hallo Community,

ich nutze die Buchführungsübersicht, die man über "Unsere Kanzlei" aufrufen kann, weil man dort schnell wichtige Daten sehen kann.

Unbenannt.png

Leider habe ich bislang noch nicht herausgefunden wie oder ob man die Buchhaltungen nach Fälligkeit sortieren kann.

Gibt es bei dieser Übersicht solch eine Möglichkeit? Bzw. welche Übersichtfunktion nutzt Ihr? (Excel außen vor gehalten)

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Roman

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 10
262 Mal angesehen

Hallo Roman,

unsere Mand.-Übersicht Buchführung habe ich individuell gefiltert auf Seitengröße (24 Zoll):

1232.jpg

Mit der zusätzlichen Gruppierfunktion lassen sich daraus eigentlich alle Terminsituationen klären.

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
romanklaus
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 10
262 Mal angesehen

Hallo Carsten,

vielen Dank für Ihre Hilfe, aber ich glaube das Sie etwas anderes meinen.

Meine Übersicht habe ich bereits soweit gefiltert, dass nur meine Buchführungen angezeigt werden. Meine Frage richtet sich nach der Sortierung nach Frist.

Beispiel:

Februar ohne Fristverlängerung - 10.03.20

Februar mit Fristverlängerung - 10.04.20

März ohne Fristverlängerung - 10.04.20

I. Quartal ohne Fristverlängerung - 10.04.20

März mit Fristverlängerung - 10.05.20

Ich habe in der Zeit ein wenig weiter probiert und es soweit sortiert, das es mir nach "zuletzt gesendet" und danach die "Fristverlängerung" sortiert. In dem folgendem Bild habe ich einen älteren Zeitraum in der Gesamtübersicht verwendet um die Sortierung besser darstellen zu können.

Unbenannt.png

Eingestellt unter:

Rechtsklick - Einstellung Liste - Sortieren - Sortieren nach - DÜ USt VA (RZ) Aufsteigend - Anschließend nach - Fristverlängerung Absteigend

Diese Sortierung kommt dem schon sehr nahe. Leider wird bei der Unterteilung nicht zwischen monatlich und Quartal differenziert und dadurch würde in meinem obigen Beispiel der "März mit Fristverlängerung" vor dem "I. Quartal ohne Fristverlängerung" aufgelistet.

Mit freundlichen Grüßen

Roman

0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 10
262 Mal angesehen

Hallo Roman,

wir gruppieren hier die Buchhaltungen nach der Spalte UStVA (bei Dir die 11. Spalte). Dann hast du zwei Gruppen (monatlich und quartalsweise), die sehr übersichtlich sind.

Viele Grüße,

Birthe

0 Kudos
w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 10
262 Mal angesehen

Ich hab meine Mandantenliste nach Zeitraum sortiert. So sehe ich welche noch fertiggestellt werden müssen.

Aber wir haben auch eine Excel-Liste mit allen Buchführungsmandate, die wir immer ausgedruckt und abgehakt hatten.

Nach dem ich dass als unnötig zeitintensiv empfand, habe ich ein VBA Makro in Excel programmiert.

Dabei werden alle Mandanten in unserer Liste nach Fälligkeit geprüft und mit den Übermittlungen abgeglichen. Es entsteht eine Liste mit den noch nicht übermittelten Voranmeldungen.

romanklaus
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 10
262 Mal angesehen

marco.lachmann​ könnte man eine Fristfunktion in die Buchführungsübersicht mit einbringen?

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 7 von 10
262 Mal angesehen

Hallo,

Ihre Anregung eine Fristfunktion in die Buchführungsübersicht einzubringen, haben wir aufgenommen und zur Prüfung weitergegeben.

Mit freundlichen Grüßen

Angelika Roßmeisl

Service Rechnungswesen (FIBU)

DATEV eG

w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 8 von 10
262 Mal angesehen

Meine Stimme können Sie auch aufnehmen. Danke.

0 Kudos
köpke
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 10
262 Mal angesehen

Man kann dies unter dem Auftrag im Bereich Auftragsplanung einrichten wann die Fälligkeit sein soll. Das ganze nennt sich dann Kapazitätsplanung und ist bei der Ersteinrichtung etwas mühsam da man jeden Monat einzeln anfassen muss. Aber dann klappt es Problemlos.

0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 10 von 10
262 Mal angesehen

Von mir bitte auch eine Wunschnennung. Danke.

0 Kudos
9
letzte Antwort am 15.03.2018 09:56:34 von 0815
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage