4 Antworten Neueste Antwort am 15.02.2018 13:29 von lviebrock

    LuG: Übertragung der LSt-Bescheinigungen und Sozialversicherungsmeldungen in Unternehmen online

    lviebrock Neuling

      Guten Tag,

       

      wir nutzen für einige Mandanten die Möglichkeit die Lohnunterlagen in Unternehmen online bereitzustellen. Hierfür haben wir den Punkt "Auswertungen nach dem Monatsabschluss automatisch an Unternehmen online übergeben" angehakt. Leider wurden die Lohnsteuerbescheinigungen und auch die SV-Jahresmeldungen mit dem Hinweis "Achtung: Die Daten wurden noch nicht an das RZ gesendet!" an Unternehmen online übergeben. Gibt es hier eine Möglichkeit, dass die Daten erst nach der Übergabe an das RZ in Unternehmen online bereit gestellt werden, ohne dass man dies manuell anstoßen muss?

       

      Vielen Dank im Voraus.

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Lisa Viebrock

      Geändert am 15.02.18 um 13:03 Uhr
      • 0. Re: Übertragung der LSt-Bescheinigungen und Sozialversicherungsmeldungen in Unternehmen online
        t.r. Fachmann

        Hallo,

         

        ich habe gerade oben noch ergänzt, weil mir aufgefallen war, dass ich den Hinweis nicht gegeben hatte. Wenn Sie das Daten Senden im Monatsabschluss automatisch berücksichtigen, dann wird zuerst gesendet und danach an Unternehmen online übergeben.

         

        Viele Grüße

        T. Reich

        • Alle Antworten