Anlag Soforterfassung Inventarnummer entspricht nicht der Kontonummer - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich verwende bei allen Mandanten während des Buchens die Soforterfassung des Anlagevermögens. Die Inventarnummern werden automatisch vorgegeben und automatisch auf die nächste freie Nummer gebucht. Leider habe ich bei einem Mandanten einen Fehler, egal welches Anlagekonto ich bebuche, die Inventarnummer beginnt in Anlag immer mit dem Konto 650... Also ich buche eine Software auf das Konto 136 und die Inventarnummer gibt mir vor 650221 (650 für das Konto und 221 für die nächste freie Inventarnummer). Leider ist es mir erst nach einigen Monaten aufgefallen, so dass ich jetzt alles korrigieren muss. Jetzt ändere ich diese manuell und muss natürlich vorher immer nachsehen, welche Nummer die nächste freie für das entsprechende Konto ist. Wo finde ich eine Einstellungsmöglichkeit, dass es wieder richtig funktioniert?
... Mehr anzeigen