Hallo Community, seit dem Update auf die Version 11.01 funktioniert der Start von DATEV Arbeitsplatz 8.11, bei einem Client, nicht mehr reibungslos. Bedeutet, nach dem Start von DATEV Arbeitsplatz 8.11 erscheint die Meldung "PlugIns werden aktiviert". Diese Meldung verschwindet nicht und das Arbeiten mit DATEV ist nicht möglich. Wenn alle DATEV Prozesse via Taskmanager beendet werden, dann kann ich DATEV Arbeitsplatz 8.11 wieder normal starten. Im Eventlog habe ich folgende Fehlermeldung gefunden: Datev.CC.DataAccess: Es wurden ungültige Instanzen erkannt, und auf Inaktiv gesetzt. Technische Infos: (CmdLine="C:\DATEV\SYSTEM\Datev.Framework.RemoteServiceModel.GenericService2010.exe" Datev.CC.Processes.Hosting.RdtControllerUserMode -ExecForUserSessionEnabling -PlugInCategory=Datev.Infrastructure.2010 ;; Session=1;; ProcessId=3732;; ErsteAnMaschine=True;; ErsteInSession=True;; ProzessIds=0, 4, ... Hätte Sie evtl. einen Tipp für mich woran das liegen könnte? Vielen Dank.
... Mehr anzeigen