Hallo zusammen, Wir betreiben DATEV Arbeitsplatz auf Windows 10, und durch das derzeitige Update (fall creators update) von Windows 10 kam das DATEV aus dem Tritt. Als schnelle Lösung wollte ich per DVD auf DATEV 11 updaten (was eh ausstand) - doch leider habe ich nun ein großes Problem damit: Die DATEV Installation kann keine Daten vom RZ abrufen - nach detaillierter Suche nach dem Problem, bin ich auf folgendes gestossen: Antwort Verzeichnisdienst: Status: Revoked Reason: CessationOfOperation RevokationTime: 12.05.2017 02:14:14 Information: REVOKED - Das Zertifikat ist gesperrt und kann deshalb nicht mehr verwendet werden. Der Betrieb dieses Zertifikats wurde eingestellt. Da ich dachte, dies wurde evtl. durch falsche PIN-Eingabe ausgelöst, habe ich eine neue PUK angefordert um die PIN zu resetten. Habe ich heute gemacht, ändert aber nichts an dem zurückgezogenen Zertifikat. Per Zertifikatsabfrage auf der DATEV Homepage wurde mir bestätigt, dass alle Zertifikate bereits am 12.05.2017 gesperrt wurden. Haben wir etwas falsch gemacht? Kann ich irgendwie das Zertifikat aktualisieren? Derzeit ist unser DATEV überhaupt nicht zu benutzen, da noch ein paar Updates ausstehen. (Ich konnte irgendwie teilweise auf 11 updaten) Vielen Dank, Martin
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