Sehr geehrter Herr Engel, vielen Dank für Ihre Rückmeldungen. Allerdings ist es für die Zukunft sehr hilfreich, wenn Sie die Informationen nicht nur in der Datev Community veröffentlichen, sondern wie bereits von den weiteren Diskussionsteilnehmern erwähnt, diese RZ-Abruf-Störung auch bei den Datev-Störungen melden. So kann ich mir und meinen Kollegen aus der Datev-Support-Hotline Anrufe ersparen. Die Störung ist bei Ihnen seit Freitag 12:35 Uhr aktiv und ich hoffe, das wir morgen Mittag zumindestens die wichtigsten Service-Releases installieren können. In diesem Zusammenhang gibt es noch eine erkannte Problemstellung mit der VIWAS 10.71 Serverversion, die die eMail-Versendung blockiert. Hierzu soll es eine Mitteilung der Datev unter DANUS erfolgen (bin mal gespannt). Wir haben die Fehlersituation eingrenzen können und die notwendigen Einstellungen vornehmen können. Mit freundlichen Grüßen Frank Hilverkus
... Mehr anzeigen