Hallo, Würde da gern anschließen. Wir haben ein Mandat übernommen, leider nicht gleich auf eine mandantengenutzte Beraternummer. Übertrag ist durch. Da ich noch sehr neu bin, war ich gestern von der Mitteilung überrascht, die Mitarbeiterin des Mandanten kann sich mit Ihrer SmartCard (vermutlich vom alten Berater) nicht anmelden. Ich hab nach vielen Stunden Datev Hilfe und Hilfe Bot😖 für mich herausgefunden. Die SmartCard hat ja der andere Berater bestellt, die ist wohl nicht Teil des Übertrags. Jetzt wollen wir die Datev Gebühren nicht für den Kunden verauslagen, also muss wohl erst mal eine mandantengenutzte Beraternummer her. Die habe ich angelegt. Beim Anlegen ist mir aufgefallen, dass es da keiner lei Zuordnung während des Bestellvorgangs gibt. Im DUO kann ich keine Ordnungsbegriffe anpassen also bin ich jetzt hier auf euren Thread gestoßen. Erst mal wollte ich fragen ob der von mir gegangene Weg der richtige ist. (??) Und beim Servicekontakte > Mandantenverwaltung RZ - ... - Mandanten übertragen Wähl ich da alles aus wenn ich den Mandantbestand auf eine mandantengenutze Beraternummer übertragen will oder nur das DUO. (Ich hab noch SWV, KREWE, LALG, MAD und USTFV) Am Ende will ich eine neue SmartCard bestellen.
... Mehr anzeigen