Hallo, ich bin noch eine DATEV-Neuling und ich habe ein Frage zu den Aufträgen. Wir haben für die Mandanten zum Jahresanfang Aufträge "Fibu Vorschuss quartalsweise" und "FiBu Vorschuss monatlich" angelegt. Teilweise wurden (Teil-)Leistungen bereits fakturiert. Jetzt wurden durch das FA die Voranmeldungszeiträume für die Mandanten teilweise geändert - was ich für kein wahnsinnig außergewöhnliches Ereignis halte. Unter "Meine Aufträge" werden diese aber jetzt falsch angezeigt, weil die Voranmeldungsperiode jetzt ja nicht mehr stimmt. Die Auswertung nutzt mir deswegen eigentlich nichts mehr. Was kann ich jetzt tun, um die Auswertung "Meine Aufträge" wieder richtig zu bekommen und meine zu erledigenden Aufträge anzuzeigen. Den Auftrag einfach ändern, kann man nicht. Löschen und neu anlegen kann ich den Auftrag auch nicht, da bereits fakturiert wurde. Kann ich einen neuen Auftrag anlegen und die geschriebene Rechnung auf den neuen Auftrag "umleiten"? Wie handhaben das andere Kanzleien? Ich will vermeiden, dass die Mitarbeiter gesonderte private Listen führen und die Kanzleileitung immer einen Überblick hat über das was noch zu erledigen ist. Vielen Dank Rayk
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