Hallo zusammen, ich lasse dieses Thema wieder aufleben, da wir in der Kanzlei genau das gleiche Problem haben, aber zu keiner Lösung finden. Eine Mitarbeiterin möchte den digitalen Prüfprozess für eine sonstige Nachricht (oder Einspruch, das macht hier keinen Unterschied) nutzen und den zuständigen Steuerberater über "Entwurf zur Prüfung" per Mail kontaktieren. Sie klickt auf die Schaltfläche E-Mail Benachrichtigung, um sich eine entsprechende E-Mail generieren zu lassen. Was bei allen anderen Mitarbeitern problemlos funktioniert, geht bei ihr aber nicht. Es öffnet sich zwar Google Chrome, sie kommt über die Startseite aber nicht hinaus. Es öffnet sich also kein weiteres Fenster mit einer Mail. Nach Anweisung unseres IT-Unternehmens dürfen wir auch nur ausschließlich Google Chrome im PartnerASP nutzen (was bei allen anderen ja auch einwandfrei funktioniert). Wir haben bereits versucht, wie in der Anleitung beschrieben, die Browserdaten zu löschen und den Browser auf Standardeinstellungen zurückzusetzen. Vorher haben wir bereits probiert, in den Chrome-Einstellungen die Datev-Popups mit dem Eintrag [*.]datev.de zu erlauben. Auch das hat nicht funktioniert. Es bleibt beim gleichen Fehlerbild, dass sich Chrome zwar öffnet (auf der Startseite), aber keine Mail generiert wird. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, wie das Problem gelöst werden kann? Wir sind leider mit unserem Latein am Ende. Vielen lieben Dank vorab! 🙂 Viele Grüße
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