Hallo Community, gerne möchten wir einen aktuellen Status zu Ihrer Idee geben. Die technologische Basis von Freizeichnung online ist veraltet und muss 2025 abgeschaltet werden. Als Nachfolgelösung wurden verschiedene Alternativen geprüft und die Entscheidung ist auf MyDATEV Kanzlei gefallen. MyDATEV Kanzlei ist eine neue zentrale Cloud-Lösung für Kanzleien mit Kommunikationsfunktionen zum sicheren Austausch von Aufgaben, Dokumenten und Nachrichten zwischen Kanzlei und Mandant. In MyDATEV Kanzlei finden Sie auch Absprungpunkte zu DATEV Unternehmen online und DATEV Meine Steuern. Ein enges Zusammenspiel zwischen DATEV Meine Steuern und MyDATEV Kanzlei ist geplant. Alle Informationen zu MyDATEV Kanzlei finden Sie hier: MyDATEV Kanzlei Das Produkt MyDATEV Kanzlei ist seit dem 29.01.2025 verfügbar. Die Freigabefunktion befindet sich aktuell in Entwicklung. Start der Pilotierung ist für April 2025 geplant. Die Freigabe von Dokumenten in MyDATEV Kanzlei wird voraussichtlich im 3. Quartal 2025 möglich sein und der flächendeckende Rollout erfolgt mit Installation der DATEV Anwendungen 19.0 (geplant im August 2025). Um eine nahtlose Nutzung der Freigabe zu gewährleisten, empfehlen wir, bereits jetzt MyDATEV Kanzlei zu bestellen und Ihre Mandant:innen zu registrieren. Aktuelle Informationen zur Umstellung erhalten Sie auf unserer Umstellungsseite: Umstellung von Freizeichnung online auf MyDATEV Kanzlei Viele Grüße aus Nürnberg
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