Hallo zusammen, wir sind Bilanzierer und nutzen ReWe SKR 3. Wir haben eine Bewässerungsanlage gebaut, die seit dem 15.11 in Betrieb ist. Der zuständige Kollege hat mir das Datum der Inbetriebnahme erst jetzt mitgeteilt. Bisher habe ich alle Rechnungen (ca. 7 Rechnungen) auf das Konto 2900 (Anlage im Bau) gebucht. Nun müssen alle Rechnungen auf das Konto der Bewässerungsanlage umgebucht werden. Wie verfährt man hier? Alle Buchungsstapel, in denen die Rechnungen auf das Konto „Anlage im Bau“ gebucht sind, sind bereits festgeschrieben. Soll man alle Rechnungen zusammenrechnen und die Gesamtsumme als eine Buchung umbuchen? Oder sollte man jede Rechnung einzeln auf das Konto der Bewässerungsanlage umbuchen und ab der zweiten Rechnung als neue Bewegung hinzufügen? Ich erfasse Inventare immer über „Inventare aus Buchungsstapel anlegen“. Hier habe ich noch eine Frage: Bei den Buchungen, die ich auf das Konto „Anlage im Bau“ gebucht habe, sieht man aktuell keine Kacheln. Die Kacheln werden ja erst angezeigt, wenn die Buchungen als Inventar erfasst sind. Wenn ich die Gesamtsumme als eine Buchung aktiviere, bleiben die Kacheln bei den Buchungen auf Anlage im Bau weiterhin nicht zu sehen. Was soll man in diesem Fall mit diesen Buchungen ohne Kacheln machen? Vielen Dank im Voraus.
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