Liebe Datev-Community, ich bin neu hier und wende mich mit einem aktuellen Problem an euch. Wir beginnen grade unseren Zahlungsverkehr über Datev Unternehmen Online abzuwickeln und arbeiten mit EBICS. Meine Kollegin und ich geben Rechnungsüberweisungen bisher im Banking-Portal nach dem 4-Augen-Prinzip zwei, dies entspricht, wenn ich es richtig verstanden habe, den zwei elektronischen Signaturen im Zahlungswesen in Datev Unternehmen Online. Unsere beiden EBICS-Zugänge sind korrekt freigeschaltet laut Protokoll, aber nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich eine offene Rechnung zur Überweisung anklicke und meine elektronische Unterschrift darunter setze und das ganze mit "schließen" beende, damit meine Kollegin es weiter bearbeiten kann, erscheint ihr die Rechnung nicht mehr in der Rechnungsliste, sondern wird als "vollständig bezahlt" markiert. Kennt ihr das Problem? Vielen Dank für einen Hinweis woran wir drehen können 🙂
... Mehr anzeigen