@GMK-Außenanlagen schrieb: Ich habe mir sagen lassen, dass eventuell unsere IP Adresse gesperrt ist bzw auf einer Balcklist liegt von euch. Müsst ihr diese eher frei gaben ? Deshalb meine Frage nach dem Anschluss, weil sich bei Vodafone 1 Adresse wohl mehrere Kunden teilen und daher jemand anderes verantwortlich sein kann. Beim Telekom Anschluss ist das nicht der Fall. Freigeben muss man in der Regel nichts. @wasd schrieb: Könnte es nicht einfach das fehlende SIPA Update sein? www.datev.de ist öffentlich und muss aufrufbar sein. Von jedem PC / Laptop / Tablet / Smartphone dieser Welt, vollkommen unabhängig welche Software installiert ist. @Der_Stratege schrieb: Ich würde einfach mal den Datev Installations-Manager anwerfen, auf die neuesten Versionen Updaten und schauen ob dann wieder alles geht. Wie soll das gehen, wenn die Kommunikation mit DATEV nicht möglich ist?! @GMK-Außenanlagen: Meine Frage wurde nicht beantwortet: @metalposaunist schrieb: Dann habt Ihr sicher einen EDV Partner? Hier stochern wir alle im Nebel. Das ist wenig effizient und nicht zielführend. Da braucht es jemanden, der sich bei IT-technisch Euch auskennt.
... Mehr anzeigen