Hallo Zusammen!!! Seit der neuen Version 13.06 bekomme ich folgende Meldung bei der Anmeldung 109/6500: Altersrentner (Regelaltersgrenze erreicht) in Minijob-Beschäftigung; Hinweis #LN12527 Der Mitarbeiter wird im Eintrittsmonat 03/2024 mit dem Beitragsgruppenschlüssel-RV = 5 abgerechnet. Dies ist nur zulässig, wenn der Mitarbeiter schriftlich erklärt, dass er die RV-Beiträge NICHT aufstocken will. » Prüfen Sie Ihre Eingaben. Da es um eine Minijob-Beschäftigung für einen Altersrentner, der die Regelaltersgrenze bereits erreicht hat, habe ich das Feld hier leer gelassen, die RV-Befreiung ist nicht hinterlegt: auch im neuen Register "Rentner" habe ich nichts hinterlegt: Was muss man man bei der obigen Meldung beachten, wo was hinterlegen??? Wo hinterlegt man die schriftliche Erklärung, dass man die RV- Beiträge nicht aufstocken will? Und wie soll so eine Erklärung aussehen? Gibt es irgendwo Vorlagen? Habe auf dem Portal der Minijob-Zentrale nicht dazu gefunden. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...bitte um Hilfe, wer kennt die Meldung auch?
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