Hallo liebe Community, ich habe mal eine Frage zur Handhabung der Lohn-und Gehaltsabrechnungen mit Datev. Ich arbeite selbst leider nicht damit, aber eben unser Steuerbüro und brauche da mal die Bestätigung von euch, dass die Aussage des Steuerbüros richtig ist. Ein Mitarbeiter von uns bekommt vertraglich vereinbart kein Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld gezahlt, da das schon im monatl. Entgelt enthalten ist. Der besagte Mitarbeiter hat jetzt blöder Weise trotzdem Urlaubsgeld ausgezahlt bekommen ( bei uns wird das Urlaubsgeld immer dann gezahlt, wenn auch Urlaub genommen wird. Also keine einmal Zahlung im Juni, sondern sobald ein Mitarbeiter Urlaub nimmt, bekommt er Urlaubsgeld). Der Steuerberater sagt, dass man solche vertraglichen Vereinbarungen in Datev nicht hinterlegen kann. Das kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. Es muss doch möglich sein alle relevanten vertraglich vereinbarten Infos systemtechnisch zu hinterlegen. Vielen Dank für eure Rückmeldung. Kategorie Allgemein anstelle von Lohn und Gehalt hinzugefügt
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