Hallo liebe Datev-Community! Bei meinem heutigen Vorhaben, mich bei Datev Unternehmen Online einzuloggen, bin ich auf ein mir rätselhaftes Problem gestoßen: Ich kann jegliche Seiten von Datev.de nicht mehr aufrufen und bekomme den Fehler einer Netzwerk-Zeitüberschreitung. Ich habe bereits andere Browser ausprobiert - ohne Erfolg; Ich habe in meinem Hauptbrowser (Firefox) Cache + Cookies geleert sowie ein Update erzwungen - ohne Erfolg; Ich habe Browser-Addons und Sicherheitssoftware deaktiviert - ohne Erfolg; Ich habe versucht, die Website auf anderen Geräten aufzurufen (Laptop, Tablet und Handy) - ohne Erfolg. Das "Lustige" ist, dass alles letzte Woche (19.09) noch perfekt ging, und jetzt geht gar nichts mehr, obwohl keine (mir bekannten) Änderungen am PC, Browser und Netzwerk vorgenommen wurden. Aus Jux und Tollerei habe ich dann versucht, die Seite über meine mobile Daten aufzurufen - und siehe da, die Seite war innerhalb einer Millisekunde vollständig geladen, also muss es ja anscheinend am Netzwerk/an der Fritzbox liegen. Das Ding ist, dass ich leider nicht sehr IT-begabt bin und daher jetzt nicht weiß, wo genau ich nachgucken muss, um den Fehler zu finden/zu beheben. Das Fritzbox Modell ist FRITZ!Box 6590 Cable. Vielen lieben Dank im Voraus!
... Mehr anzeigen