Guten Tag Frau Döbereiner, Danke für Ihre Antwort. Es handelt sich um ein Konto bei Penta, technisch bereitgestellt von der Solarisbank. Der Prozess läuft eigentlich ohne Probleme durch: Unter "Bankverbindungen verwalten", die IBAN des Hauptkontos wählen. "Einstellungen"/ "HBCI Zugang" / bearbeiten mit "Bleistiftsymbol" Neuinitialisierung drücken Neuinitialisierung startet im Fenster, Bestätigung mit "Weiter" "Wird zurückgesetzt" "Access to Account einrichten" Login bei der Bank funktioniert ohne Probleme (Passwort und mTAN etc.) Kontoumsätze des Hauptkontos werden auch gefunden, das Nebenkonto bleibt jedoch nicht sichtbar, auch wenn ich die Schritte 2.1.1 in Dokument https://apps.datev.de/help-center/documents/1007344 befolge. Das Nebenkonto ist auch unter Unternehmensangaben -> Unternehmen ändern -> Bank eingetragen (wobei ich es da auch schon gelöscht habe und ohne Eintragung versucht habe). Ja, die Initialisierung habe ich neu angestoßen (viele Male, siehe oben). Die beiden Konti habe den gleichen online-Zugang und sind nebeneinander im online-Banking sichtbar. Ich hoffe, diese Angaben helfen. Besten Dank für eine Antwort.
... Mehr anzeigen