Ich nutze seit ein paar Tagen Unternehmen Online und verzweifle gerade bei der Erstellung der Rechnungsvorlage wie auch bei der Erstellung der ersten Rechnung. Folgende Probleme habe ich: Wie kann ich die Darstellung meiner Unternehmensdaten im Briefkopf formatieren? Die werden standardmäßig und ganz hässlich einfach untereinander gesetzt. Ich hätte sie gerne nebeneinander und in einer kleinen Schriftart. Zudem soll der Hinweis "Firma" weg. Wie lässt sich die Schriftart im Footer verkleinern? Denn wenn ich hier meine Kontodaten angeben, bricht die Angabe bei der Standard-Schriftart um. Wie füge ich eine fortlaufende Rechnungsnummer ein? Meine Vorlage, wie ich sie erstellt habe, sieht so aus: Wenn ich dann eine Rechnung mit dieser (hässlichen) Vorlage erstellen möchte, gibt es folgende Probleme. Im oberen Bereich: Die Kundenummer fehlt Ein leeres Feld namens "Auftragsnummer" erscheint Bei Belegnummer steht "Neue Belegnummer" Im unteren Bereich fehlen die Angaben, die ich im Layout eingestellt habe, z.B. der Standardsatz zur Umsatzsteuer (der wohl zwingend erforderlich ist) Meine Angaben zum Zahlungsziel Meine Dankesformel am Ende Stattdessen sehe ich Freitextfelder. Das Ergebnis sieht so aus: Wie kann ich diese Probleme lösen? Und was ich auch noch nicht gefunden habe: Wie erstelle ich eine Rechnungsnummer, die vom System automatisch mit jeder Rechnung hochgezählt wird?
... Mehr anzeigen