Hallo, ein Mdt. kam mit folgendem Thema auf uns zu. Er möchte seine Rechnungen GoBD konform erstellen und Schnittstellen einbinden. Daher würde er gerne einige Tipps von uns haben. Beschreibung Rechnungslegung Mdt.: A Rechnungen Bookeo-Gutscheine: Generieren einer CSV-Datei aus Bookeo mit rechnungsrelevanten Angaben 2. Einfügen der Daten in Exceltabelle 3. Hinzufügen der laufenden RE-Nr. sowie der Kundenadresse 4. Erstellen der Rechnungen über Word/Serienbrief B Rechnungen für Workshops Einpflegen der rechnungsrelevanten Daten in Exceltabelle 2. Erstellen der Rechnungen über Word/Serienbrief C Rechnungen über Onlineshop-Bestellungen 1. Download der in Wordpress/WooCommerce generierten Rechnungen D Außerordentliche Rechnungen (Events,...) 1. Erstellen der Einzelrechnung in Excel-Vorlage. Wie man sieht, wird einiges über Word erstellt. Dies wollen wir vermeiden. Meine Idee ist Auftragswesen online für Punkt B) und D). Für Punkt A) und C) bin ich mir noch nicht sicher. Jemand Ideen? Evtl. ein Umstieg auf ein anders Programm?
... Mehr anzeigen