Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Anlage eines bAV-Vertrages in Lodas (oder ich habe einen Denkfehler). Ein Mitarbeiter hat seit Jahren einen bAV-Vertrag (Direktversicherung) und wandelt monatlich 100 € um. Nun zahlen wir seit April 2021 den AG-Pflichtzuschuss in Höhe von 25 % (statt der vorgeschriebenen 15%). Allerdings kann bei dem bestehenden Vertrag der monatliche Beitrag nicht erhöht werden, so dass der Mitarbeiter eine neue Direktversicherung nur für den AG-Pflichtzuschuss abgeschlossen hat. Der erste Vertrag soll also wie gehabt abgerechnet werden, in den zweiten soll der AG-Pflichtzuschuss von 25 € fließen. Wie kann ich das in Lodas abbilden? Den zweiten Vertag habe ohne Entgeltumwandlung angelegt. Beim ersten Vertag habe ich den AG-Pflichtzuschuss aktiviert, dann wird dieser aber auch automatisch in den ersten Vertrag überwiesen oder? Vielen Dank vorab! Viele Grüße, Simone
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