Sehr geehrter Herr Schneider, der Fehler ist uns bekannt. In der Entwicklung wird aktuell auch Hochtouren nach einer Lösung für das Problem gesucht. Damit allerdings übergangsweise wieder Zugriff auf dringend benötigte Formulare besteht, empfehlen wir folgendes Vorgehen: Kopie des gewünschten Vordrucks erstellen (Rechtsklick auf Vordruck, "Tool kopieren"). Kopie in Word öffnen, unter dem Reiter Überprüfen, in der Spalte Schützen, Bearbeitung einschr. klicken. Recht öffnet sich eine Leiste. Hier ganz unten in der Leiste Schutz aufheben anklicken. Dann kann das Dokument wieder ohne Laufzeitfehler bearbeitet werden. Die Einstellung bleibt leider nicht gespeichert, sie muss bei jedem Öffnen des kopierten Vordrucks erneut getroffen werden, damit bearbeitet werden kann. Wie gesagt, es handelt sich hierbei nur um eine kurzfristige - wie wir wissen, nicht allzu charmante - Lösung, damit weiter gearbeitet werden kann, bis wir das Problem beseitigen können. Sobald es eine offizielle Lösung gibt, werde ich Sie gerne informieren. Wir bitten hier um ihr Verständnis! Bei Fragen dazu melden Sie sich gerne auch per Servicekontakt bei uns. Ich wünsche Ihnen schon einmal ein schönes Wochenende! Charlotte Kröger
... Mehr anzeigen