Hallo zusammen, vielen Dank fĂŒr die wirklich sehr hilfreichen Hinweise! @metalposaunist Die Bank ist hinterlegt und wir sehen den Kontostand. Woran es jetzt scheitert, ist der HBCI-Zugang. Der HBCI-Zugang soll aktiviert sein. Das ist er allerdings nicht, genauso wenig wie der EBICS-Zugang. Wir sind bisher davon ausgegangen, dass diese aktiviert sind und wir uns nur einloggen. Wir können dann dem Video folgen, bis die Auswahl von "Access to Account (XS2A) Schnittstelle" und "FinTS Schnittstelle". Dort können wir nur die FinTS Schnittstelle wĂ€hlen, weil die Meldung erscheint, dass die Bank XS2A nicht unterstĂŒtzt. Gehen wir also den Weg von FinTS, können wir uns mit den ĂŒblichen Daten der Bank nicht einloggen, weil die Fehlermeldung ("error": "NO_ACCOUNTS_FOR_TYPE_LIST", *errorDescription": null, "requestId": "77e87a37-Sda9-419f-848b-45ffe2a07577" ) erscheint. Hat jemand eine Idee, wo die Ursache liegen kann? Das ist der Punkt, an dem sich Deutsche Bank und DATEV die Verantwortung zuschieben und nicht weiterwissen.
... Mehr anzeigen