Sehr geehrter Herr Rudolph, ich habe diesen Beitrag durchgesehen aber zu zwei meiner Fragen keine Hinweise oder Antworten gefunden. Vielleicht können Sie hier bitte Auskunft geben. 1. Wenn ich eine Verlinkung in der Notiz nach DMS vornehme, muss ich jedes Mal wieder neu auswählen: Mandant/welcher Mandat/Dokument aus der Ablagestruktur. Da die Dokumente welche ich verknüpfen will oft in unterschiedlichen Ablageordnern in DMS liegen, müssen immer und immer wieder eine ganze Reihe Suchbegriffe eingegeben werden um dies Dokument zu finden. Es wäre vorteilhaft, wenn bei der Bearbeitung des Abschlusses zumindest beim Verlinkungsaufruf der Mandant, welchen man bearbeitet, automatisch erscheint und auch nur dessen Dokumentenstruktur und dass nicht erst immer wieder alles von Anfang an ausgewählt werden muss. Vielleicht geht es ja auch, aber ich habe die entsprechende Einstellung noch nicht gefunden. Und dies führt zur zweiten Frage: 2. Ich kann bei der Verlinkung immer nur ein Dokument markieren und in den Notizen hinterlegen. Da oft genug jedoch mehrere Dokumente in der selben Notiz verknüpft werden sollen, muss jedes Mal die Verbindung nach DMS neu abgearbeitet werden. Kann man hier nicht bei einem Mandanten mehrere Dokumente zur Übernahme in die Notiz markieren und in einem Zug verlinken? Vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen, wäre aber für eine Rückmeldung sehr dankbar. Beste Grüße Egbert Dahley
... Mehr anzeigen