Hallo, ich bin an 2 Unternehmen beteiligt und habe dementsprechend 2 DATEV SmartLogin User-IDs. Für die Online-Authorisierung (z.B. Lexoffice) nutze ich die DATEV SmartLogin App um beispielsweise QR-Code zu scannen. Die DATEV SmartLogin App scheint aber nicht mehr Multi-Mandatenfähig zu sein. Ich habe daher die SmartLogin App bzgl. meiner ersten SmartLogin UserID gelöscht und die Registrierung mit der zweiten SmartLogin UserID neue durchgeführt. Als ich nun zur ersten SmartLogin UserID zurückkehren wollte, hatte ich Probleme bei der Registrierung. Über das SelfService Portal https://apps.datev.de/smartlogin-selfservice/#/ habe ich einen neuen Registrierungscode 2 erhalten und in Verbindung mit dem Reserve-Registrierungscode 1 konnte ich mich erneut registrieren. Die Benutzerfreundlichkeit dieses Prozesses ist gleich 0. Das kann doch nicht sein. Zudem wird mir jetzt ein neuer Reserve-Registrierungscode 1 per Post zugeschickt. Wie haben Sie sich den Umgang mit 2 oder mehr verschiedenen SmartLogin User-IDs in Verbindung mit der DATEV SmartLogin App vorgestellt? Danke.
... Mehr anzeigen