Gleichen Fehler der immer wiederholenden TAN Abfrage heute auch bei Mandanten der Sparkasse festgestellt. Sowohl im IE als auch bei Chrome. Löschen der temporären Files und des Caches hat auch nichts ergeben. Der Fehler tritt nur auf, wenn man einen User neu registriert. Einen weiteren kuriosen Fehler haben wir heute übrigens bei gleichen Mandanten behoben: "Wenn die Umstellung oder Anlage eines PIN/TAN-Benutzers mit der Fehlermeldung "Wenden Sie sich an Ihren Administrator" abgebrochen wird, stellen Sie die genaue Uhrzeit in den Datums- und Uhrzeiteinstellungen von Windows ein. Bitte beachten Sie, dass auch wenige Minuten Abweichung von der tatsächlichen Uhrzeit zu Problemen führen können." PC Uhr bei Mdt. ging tatsächlich 6 Minuten nach, daher keine Übertragung an finAPI. Windows Uhr um 6 Minuten vorgestellt und die Übertragung lief. Da muss man erstmal drauf kommen...
... Mehr anzeigen