Beim Versuch auf die DVD 2 zuzugreifen (als Datei vorliegend) meldet er jedes Mal, dass die DVD nicht da sei, obwohl der Pfad korrekt hinterlegt wurde. Die Übersicht der Programme auf der DVD sehe ich, die Kästchen zur Auswahl ebenfalls. Das ist auch ein mir bekanntes Problem. Nach x. maligen Versuch hat DATEV es dann doch gerafft. Wo hier genau der Fehler liegt, erschließt sich mir nicht. Ich habe soeben DATEV 8.2 installiert. Dann meinen Sie den DATEV Arbeitsplatz 8.2, der mit DATEV DVD 11.1 gekommen sein sollte. Alle Programme, die im Rahmen der Lizenz installiert werden können und dürfen, sind soweit installiert ... -dachte ich! Also mal von vorn: ES handelt sich um einen Einzelarbeitsplatz oder eine Client-Server Architektur? Bei einer Neuinstallation (bis auf die Unterschiede mit Laufwerk L: und C:) geht man so vor: DATEV mIDentity anstecken, der als LiMa und RZ-Funktionalität dient DATEV DVDs auf den PC kopieren, start.exe der DVD1 starten Plattform wird installiert, inkl. RZ-Kommunikation RZ-Kommunikation einrichten: Beraternummer + Passwort falls nicht automatisch startet: Installationsmanager > Arbeitsplatzaktualisierung / netzweite Aktualisierung Und zwischendrin wird er einen Abruf aus dem RZ mit allen DATEV Programmen und Lizenzen machen. Via Installation starten installiert er dann alle Produkte inkl. Service Release. Datenanpassung nicht vergessen.
... Mehr anzeigen