Hallo zusammen, ich habe bei einem Mandanten die Kostenstellenrechnung angelegt. Es funktioniert alles wie es sein soll. Außer ich kann nicht eine Kostenstelle auf andere umlegen ohne dass die Kostenstelle auf 0 geht bzw. kann die Kostenstelle nur auf der Ebene 0 umlegen. Beispiel: Es sind Kostenstellen 1, 2, 3, 90 vorhanden. Kostenstellen 1 und 2 bilden zusammen ein Bereich (Konsolidierungsstufe 1). Kostenstelle 90 muss auf die Kostenstellen 1, 2 und 3 im Verhältnis zum Umsatz umgelegt werden. Ich kann die Umlage bilden. Dann ist die Kostenstelle 90 in der Ebene "0" = 0. Nachteil: ich kann nicht sehen, wie viel Kosten in der Kostenstelle 90 vorhanden waren. Ich kann über Auswertungen / K-L-Rechnung / Kostennachweise zwar nachvollziehen, wie sich die verteilte Beträge zusammensetzen, ich hätte aber gerne die BAB-Darstellung von der Kostenstelle vor der Verteilung. Ist es möglich, eine Umlage auf der Ebene "1" zu bilden? Falls nicht, warum? Welche andere Möglichkeiten, ich habe die Kostenstellen zu verteilen und doch eine vernünftige Auswertung der umzulegenden Kostenstelle zu haben? Mit einer Umlage auf höheren Ebenen würde ich meine Kostenstelle 90 ganz normal in der BAB sehen (Ebene 0), hätte die Kosten in der Ebene "1" verteilt und könnte leicht nachvollziehen, was ich da verteilt habe. Danke im Voraus und viele Grüße
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