Hallo Fragesteller. Nach dem ich als IT Mensch nicht sehr zufrieden mit der Installation (speziell für Mandanten wie mich) bin hatte ich das selbe Problem mit der Installation. Auch gefällt mir nicht, das Probleme mit Alternativen gelöst werden sollen die einfach nicht dem selben entsprechen (vgl. Online Upload vs Belegtransfer). Der Online-Uplod ist zwar schön und toll aber ich kann meinen Scanner garnicht auswählen. Also ein K.O. Kriterium. Deshalb gehen Sie wie folgt vor: 1.) Download des Programms von der Datev Download Seite. EGAL mit welchem Browser. Der Browser hat damit überhaupt nichts zu tun. 2.) Normalerweise sollte das Programm nun auf einem "Download" Folder liegen. 3.) Nun gehen Sie zum "File Explorer", also der in dem man Programme einfach kopieren kann. Dort Kopieren Sie das Programm "belegtransfer.exe" in das Verzeichnis C:/ 4.) Geben Sie in der Programmsuche / Auswahl "CMD" ein und starten Sie in der Auswahl die angegebene Eingabeaufforderung. 5.) Gehen Sie vom Userverzeichnis C:/...../hier_steht_der_userverzeichnis_name mittels cd .. (so oft ausführen bis man in C:/ gelandet ist) ein. 6.) Starten Sie in diesem Verzeichnis das Programm "belegtransfer.exe" 7.) Die Installation lief bei mir dann anstandslos. Hoffe allen, die das selbe Problem haben hiermit weitergeholfen zu haben. Zudem sollte es ein Ansporn für DATEV sein, die Installationen EINFACH, speziell für non-IT Personal/-Menschen über eine z.B. einzige Produktinstallationsplattform durchzuführen, anstatt vom Kunden zu erwarten sich mühselig einzelen Module zusammen zu kopieren/installieren. Benötigte Programme sollten dann automatisch mit installiert werden ohne viel tam tam. Bitte lassen Sie mich wissen ob dieser Tipp bei Ihrem Mandanten weitergeholfen hat. MFG
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