Guten Morgen Zusammen, wir haben bei uns die klassische In-House-Lösung und werden von unserem Systempartner unterstützt. Folglich sorgt er dafür, dass die Server mit der aktuellsten Software bestückt ist. Auf den Servern läuft Windows Server 2012 R2 Standard. Seit dem Update im Herbst kommt es vermehrt dazu, dass der Kom-Server nach Aussage des Systempartners eingefroren ist und uns somit alles zum Sstillstand bringt. Mir erschließt sich noch nicht, warum der KomServer auf WTS Ebene für Stillstand sorgt. Laut Aussage des Systempartner soll es sich um einen Fehler im Update handeln. Anhand der Rechnungen des Systempartners kann ich sehen, dass der HyperV mehrfach neu gestartet werden musste. Da ich nicht der IT-Spezialist bin, aber nun wirklich mal verstehen möchte, was zu diesen dauernden Ausfällen führt, hoffe ich hier auf Unterstützung. Ich werde bei Fragen, die der Lösungssuche dienen, gerne die entsprechenden Informationen geben. Hoffentlich sorgen meine laienhaften Fragen nicht für Unmut.
... Mehr anzeigen