abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

schuldtk
Beginner
Offline Online
946 Mal angesehen

Hi all,

in unserer Kanzlei senden wir die erstellten Steuererklärungen einzeln an dem Mandanten. Das heist er erhält von uns Ausgabeformular (mit allen Anlagen in einer pdf-Datei) und die Komprimierten Erklärungen (jeweils in seperaten pdf.Formularen je Steuererklärung).

Beispielsweise für die KStE 1. Ausgabeformular, 2. Komprimierte KStE und 3. Komprimierte GewStE.

Meine Frage ist es jetzt gibt es im Steuerprogramm die Möglichkeit dieses schon als Paket oder sonstige Einstellungspunkte auszugeben, sodass die Dateien am Ende als einzelne Dateien abgespeichert werden können. Ich konnte zwar finden, dass man unter den Einstellungen alles separat ausgeben und abspeichern kann (was mir für die komprimierten Erklärungen geholfen hat), das jedoch beim normalen Ausgabeformular ebenfalls zu vielen einzelnen pdf-Dateien führt (was hier jedoch nicht mein Ziel ist).

Gibt es hier eine schlaue Lösung oder muss ich den längeren Weg gehen und alles immer wieder einzeln ausgeben...

Über eine positive Antwort würde ich mich riesig freuen´- spart es mir doch erheblich Zeit.

Vielen Dank

KathiBild.png

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben