abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

leipzigerlaufladen
Beginner
Offline Online
3074 Mal angesehen

Hallo Community,

wir nutzen folgendes System:

- Win8 64 bit

- Internet Explorer

- Scanner/Drucker Canon MX925 an USB und als Netzwerkgerät über W-Lan

Bis letzte Woche Freitag funktionierte der Dokumenten-Upload Online ohne Probleme. Seit Samstag bekomme ich nun immer folgende (eigentlich witzige) Fehlermeldung wenn ich ein Dokument einscannen möchte:

Fehler1_ScannerLokalBT1008.PNG

Folgende Lösungsansätze brachten bisher keinen Erfolg:

  • obligatorisches Ein- und Ausschalten
  • USB Port umgesteckt
  • Drucker/Scanner Treiber deinstalliert
  • Treiber neu installiert -> Captive Runtime neu installiert -> pixtwainfix neu installiert  (Der fix soll wohl nur bei Brother Geräten funktionieren. Ein Test ergab sowohl mit als auch ohne keine Verbesserung)

Bisher funktionierte die Scanfunktion ohne Probleme auch außerhalb von DATEV. Also könnte ich sicher die Dokumente separat scannen und in den DATEV Upload Ordner schieben. Aber das ist ja nicht Sinn der Übung.

Nach der Treiber Neuinstallation bleibt die #BT1008 Fehlermeldung bestehen und der Scanner geht auch außerhalb von DATEV gar nicht mehr (ScanGear Fehler Code: 3,206,0).

Hat da nun noch jemand einen Tipp?

Danke schön!

Nachricht geändert durch Manuel Ulrich

PS: Nein, es gab keinerlei Updates oder Systemänderungen von Freitag auf Samstag.

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben