abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

ctcomp
Beginner
Offline Online
9284 Mal angesehen

Hallo,

ich versuche DATEVConnect einzurichten.

Laut Doku soll zunächst im Installation-Manager die Lizenz geprüft werden.

Der Installation-Manager ist nicht vorhanden. Ebenfalls die RZ-Kommunikation ist nicht auffindbar, die dafür ebenfalls benötigt wird um die Lizenz abzurufen?

Installiert ist:

- DATEV Arbeitsplatz V.8.2

Das Produkt ist per Einzelplatz Lizenzschlüssel aktiviert und benötigte bisher keine SmartCard, oder Lizenzverwaltung.

Ist die Verwendung von DATEVConnect mit dem Produkt möglich?

Wie kann ich die notwendige Software nachinstallieren`?

Vielen Dank im voraus.

Nachtrag:

Eine SmartCard ist mittlerweile aufgrund der Verwendung von Unternehmen Online vorhanden und auch erfolgreich eingerichtet und würde auch für die Lizenzabfrage von DATEVConnect bereit stehen.

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben