abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

argekom
Beginner
Offline Online
3442 Mal angesehen

Nach Update über die DVD von August 2018 (Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen compact 2018) bin ich auf folgenden Fehler gestoßen:

Die Mittelstand-Datenbanksicherung hat den Dienst verweigert, weil angeblich der Installationsmanager noch aktiv ist.

Das ist laut dem Windows-Task-Manager auch tatsächlich der Fall.

Erst nach dem manuellen "Abschießen" des Prozesses im Task-Manager konnte die Datenbanksicherung durchgeführt werden.

So weit, so gut. Aber nach einem Neustart des PC ist der Prozess im Task-Manager wieder da, was natürlich nicht sein darf.

Es sieht fast so aus, als ob er bei der Installation nicht fertig geworden wäre und deshalb immer wieder erscheint.

Eine nochmalige Installation der DVD hat nichts gebracht, das Servicetool läuft auch durch ohne Befund.

Wollte dann mal sehen was es mit dem Installationsmanager auf sich hat und den innerhalb des Datev-Arbeitsplatzes starten.

Der fliegt dann ab mit folgender Meldung:

" #NK00146, beim Zugriff auf anwendungsspezifische Daten trat ein Fehler auf, Komponente B0000047, Fehlercode 49 "

Was kann das sein ?

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben